t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungRoyals

König Charles III. in Berlin: Camilla trägt rührendes Detail


Rührendes Detail an Camillas Look – und etwas fällt auf

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 30.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Player wird geladen
Gelandet: Charles und Camilla starteten am Mittwoch ihren Deutschland-Besuch. (Quelle: Reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie sind in Berlin gelandet. Der König und die Königsgemahlin wurden am Flughafen begrüßt. Mit einem besonderen Detail perfektionierte Camilla ihren Look.

König Charles III. und Königsgemahlin Camilla sind zu einem symbolträchtigen Staatsbesuch in Berlin angekommen. Es ist die erste Auslandsreise des Monarchenpaares seit dem Tod der Queen. Drei Jahre nach dem Brexit soll sie für Neuanfang und Verbundenheit stehen. Der Zeitpunkt ist wohl gewählt. Die Outfits der Royals genauso?

Am Flughafen BER begrüßten 21 Salutschüsse Camilla und Charles, ab der deutschen Grenze begleiteten zwei Militärjets ihren Flieger. Windig und frisch war es dann draußen, als die Tür des Flugzeuges in Berlin aufging.

Die 75-jährige Camilla musste gar ihren Hut festhalten, als sie die Treppe herunterging. Einen Hut in einem satten Grün, kombiniert mit einem hellblauen Mantel, schwarzen Stiefel und einer ebenfalls schwarzen Tasche. Dazu trägt sie Perlenohrringe und eine blumenförmige Brosche.

Und diese Brosche ist es, die Camillas Look einen sehr persönlichen, berührenden Touch verleiht. Denn laut der britischen Royal-Reporterin Rebecca English hat die im September 2022 verstorbene Queen Elizabeth II. diese im Jahr 1942 von ihrer Großmutter, Queen Mary, zur Konfirmation geschenkt bekommen.

Zudem hatte Elizabeth II. bei ihrem letzten Staatsbesuch in Deutschland im Juni 2015 zu einem Termin einen Look in einer ähnlichen Farbkombination getragen. Wohl durchdacht oder Zufall? Das weiß wohl nur Camilla selbst.

Der 74-jährige König trug an diesem Mittwoch das gewohnte Ensemble aus dunklem Anzug, weißem Hemd, darüber einen Wollmantel. Was die Krawatte angeht, so wählte Charles ein blau-weiß gemustertes Exemplar.

Straffes Programm für Camilla und Charles

König Charles III. und Königin Camilla bleiben für drei Tage in Deutschland. Zunächst werden sie am Brandenburger Tor offiziell begrüßt, schließlich steht ein Empfang in Schloss Bellevue mit Expertinnen und Experten zum Thema Nachhaltigkeit und Klima an. Abends laden Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender ebendort zum Staatsbankett mit 130 Gästen.

Ursprünglich war geplant, dass sie vor ihrer Reise nach Deutschland drei Tage in Frankreich sind. Dieser Teil des royalen Auslandsbesuches wurde aufgrund der dortigen Rentenproteste verschoben.

Verwendete Quellen
  • eigene Beobachtungen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • twitter.com: Profil von @RE_DailyMail
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website