t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Herzogin Kate: Royal Baby soll ohne anwesenden Minister geboren werden


Royals
Royales Baby: Geburt ohne Ministerin

afp, t-online, bas

Aktualisiert am 18.07.2013Lesedauer: 1 Min.
Die britische Innenministerin Theresa May.Vergrößern des BildesDie britische Innenministerin Theresa May. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es klingt etwas skurril, aber im britischen Königshaus ist es eine Jahrhunderte alte Tradition: Bei der Geburt eines möglichen Thronfolgers ist auch ein Innenminister zugegen, der das Geschehen überwacht. Doch bei der Geburt des Kindes von Prinz William

Innenministerin May erklärte nicht ohne Schmunzeln, sie werde nicht anwesend sein, wenn das Royal Baby geboren werde. Jahrhundertelang war es in Großbritannien Usus, dass der Innenminister bei der Geburt eines potenziellen Thronfolgers assistierte, um einen möglichen Betrug zu verhindern.

Die Geburt der Queen

Als Königin Elizabeth II. 1926 das Licht der Welt erblickte, sei seines Wissens der Innenminister anwesend gewesen, sagte Michael Ellis vom Parlamentsinnenausschuss. Prinz Williams Ehefrau Kate soll ihr Baby im Krankenhaus St. Mary's in London zur Welt bringen. Der offizielle Geburtstermin sollte der 13. Juli sein, der aber ereignislos verstrich. Jetzt wird die Ankunft des Babys jederzeit erwartet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website