• Home
  • Unterhaltung
  • Royals
  • Königin Margrethe II.: Markus Söder sagt Staatsbankett für Dänen-Royals ab


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextLindner empört mit "Gratismentalität"Symbolbild für einen TextHier gibt es die höchsten ZinsenSymbolbild für einen TextGasspeicher füllen sich schnellerSymbolbild für ein VideoSpektakuläre Entdeckung in TempelSymbolbild für einen TextKlare Lewandowski-Aussage zum FC BayernSymbolbild für einen TextProzess gegen Fußball-Legende beginntSymbolbild für einen TextFormel 1: Teamchef attackiert Top-TalentSymbolbild für einen TextKönigin Letizia zeigt BeinSymbolbild für einen TextSonya Kraus zeigt sich im BikiniSymbolbild für einen TextNationalspieler verlängert VertragSymbolbild für einen TextJunge verschwindet mit 9-Euro-TicketSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Moderatorin mit bedrückenden Worten

Markus Söder sagt Staatsbankett mit Margrethe II. ab

Von spot on news, t-online, Seb

Aktualisiert am 11.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Staatsbesuch: Königin Margrethe II. beim Gang durch das Brandenburger Tor.
Staatsbesuch: Königin Margrethe II. beim Gang durch das Brandenburger Tor. (Quelle: IMAGO / Bernd Elmenthaler)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In Bayern wird es für die dänische Königin keine Brotzeit geben. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat das Staatsbankett für Margrethe II. abgesagt.

Aktuell sind die dänischen Royals auf Deutschlandtour. Königin Margrethe II. und Kronprinz Frederik besuchten bereits die geschäftsführende Bundeskanzlerin Angela Merkel. Für Freitag stand eigentlich ein Besuch in München auf der Reiseroute. Dort sollte es ein Staatsbankett zu Ehren der adeligen Gäste aus Dänemark geben. Doch eben dieses hat Ministerpräsident Markus Söder nun abgesagt.


Dänen-Royals Margrethe und Frederik in Berlin

Empfang vor Schloss Bellevue
Nach dem Abspielen der Nationalhymnen schreiten die Staatsoberhäupter die Ehrenformation der Bundeswehr ab.
+10

"Passt nicht in die Zeit"

Wie am Donnerstag bekannt wurde, wird ein geplantes Staatsbankett aufgrund der aktuellen Coronalage allerdings nicht stattfinden. "Es passt nicht in die Zeit", habe die Staatskanzlei erklärt, berichtet die "Bild"-Zeitung. Die Royals hätten dafür "volles Verständnis", heißt es weiter.

Dennoch wird Söder die Dänen empfangen. Der CSU-Chef wird Margrethe II. gegen Mittag im Königsbauhof der Münchner Residenz begrüßen. Laut einer Pressemitteilung werden sich entlang eines roten Teppichs der Tölzer Knabenchor, die Ehrenkompanie der Bayerischen Gebirgsschützen sowie eine Abordnung der Bayerischen Trachtenverbände postieren, um der Monarchin die Ehre zu erweisen. Daraufhin werde Königin Margrethe II. sich in das Gästebuch der Bayerischen Staatsregierung eintragen.

Am Mittwoch hatte Angela Merkel die dänische Königin und Kronprinz Frederik im Bundeskanzleramt empfangen. Zuvor hatten die dänischen Royals bereits Schloss Bellevue einen Besuch abgestattet und Frank-Walter Steinmeier getroffen. Bei einem Staatsbankett zu Ehren der Monarchin hatte der Bundespräsident unter anderem die Freundschaft zwischen den beiden Ländern hervorgehoben.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Harald von Norwegen hat das Krankenhaus verlassen
Angela MerkelBrandenburger TorDänemarkMarkus Söder
Royals

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website