t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Ohne Limit": RTL-Quizsendung von Daniel Hartwich startet im Winter


Erste Details
Daniel Hartwichs Quizsendung startet im Winter

Von t-online, spot on news, Seb

Aktualisiert am 22.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Daniel Hartwich: Der "Let's Dance"-Moderator wird bald zum Quizmaster.Vergrößern des BildesDaniel Hartwich: Der "Let's Dance"-Moderator wird bald zum Quizmaster. (Quelle: IMAGO / Jan Huebner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Daniel Hartwich kennt keine Grenzen mehr. In seiner neuen Ratesendung "Ohne Limit" hat das für die Kandidaten aber nur Vorteile.

Günther Jauch, Jörg Pilawa, Alexander Bommels. In diese Riege der Quizmaster reiht sich bald auch der frühere "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus"-Moderator Daniel Hartwich ein. Denn der präsentiert bald eine neue Primetime-Show bei RTL. Die ersten beiden Ausgaben von "Ohne Limit" werden bereits im September in Köln aufgezeichnet. "Die Ausstrahlung ist für den Winter vorgesehen", hat der Sender am Montag bekannt gegeben.

Kandidatinnen und Kandidaten, die in Zweierteams antreten werden, können sich aktuell bei der Produktionsfirma Endemol Shine Germany bewerben. Doch wofür meldet man sich da eigentlich an? Worum geht es in der noch unbekannten Quizsendung überhaupt?

Darum geht es in "Ohne Limit"

Die Kandidatenpaare haben die Chance, "ihr Leben für immer zu verändern", orakelt der Sender in der Ankündigung. Demnach "endet die Gewinnleiter niemals – wenn die Antworten richtig sind".

Konkret geht es immer um eine Zahl, die dann die richtige Antwort auf eine in der Show gestellte Frage ist. "Ziel des Spiels ist es, so nah wie möglich an die richtige Antwort heranzukommen, ohne sie zu überschreiten", so RTL. Je näher die Kandidaten an der Zahl sind, desto höher steigen sie auf. Doch nur bei einer exakten Antwort gibt es Geld. Überschreiten die Kandidatenpaare diese Zahl, ist das Spiel verloren ...

"Ohne Limit" basiert auf dem britischen Erfolgsformat "Limitless Win". In Großbritannien wird dies vom Kult-Duo Ant & Dec (Anthony McPartlin und Declan Donnelly) moderiert. Das noch recht frische UK-Original geht in Kürze in eine zweite Staffel.

"Ohne Limit" ist die erste Show, die Daniel Hartwich alleine moderieren wird. Im Dschungelcamp ersetzte er den verstorbenen Dirk Bach und stand an der Seite von Urgestein Sonja Zietlow. 2022 verkündete er nach neun Jahren jedoch sein Aus. Bei "Let's Dance" ist er der Moderationspartner von Victoria Swarovski, die wiederum die Nachfolgerin von Sylvie Meis ist.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung RTL
  • Mit Material der Nachrichtenagentur Spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website