t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"ZDF-Fernsehgarten": Andrea Kiewel begeistert Fans mit Überraschungsgast


Im ZDF-"Fernsehgarten"
Andrea Kiewel begeistert Fans mit Überraschungsgast

Von t-online, rix

Aktualisiert am 04.09.2022Lesedauer: 2 Min.
Andrea Kiewel: Seit mehr als 20 Jahren moderiert sie den "ZDF-Fernsehgarten".Vergrößern des BildesAndrea Kiewel: Seit mehr als 20 Jahren moderiert sie den "Fernsehgarten" im ZDF. (Quelle: IMAGO/Neis / Eibner-Pressefoto)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Stars wie Ireen Sheer und Wenke Myhre waren angekündigt. Doch dann begrüßte Andrea Kiewel im "Fernsehgarten" einen Künstler, mit dem niemand gerechnet hat.

Nach der Rock-Ausgabe am vergangenen Wochenende durften sich die Zuschauer dieses Mal wieder auf Schlager freuen. Am Sonntagmittag begrüßte Andrea Kiewel auf dem Lerchenberg in Mainz Stars wie Bernhard Brink, Ireen Sheer, Katja Ebstein und Wenke Myhre, die ihre Kultsongs präsentierten.

Kurz vor dem Ende der Show kündigte die Moderatorin noch einen ganz besonderen Gast an: "Einen Riesenapplaus, ein herzliches Willkommen für Ihre Majestät, den König von Mallorca, unseren Onkel Jürgen, die Legende, the one and only: Jürgen Drews."

Um 13.55 Uhr betrat Jürgen Drews im blauen Sakko, weißer Hose und Shirt die Bühne. Vom Publikum gab es Standing Ovations und Jubelschreie. Der 77-Jährige freute sich über die Begrüßung: "Ich hätte öfters aufhören sollen, so einen Erfolg hatte ich noch nie", scherzte der "Ein Bett im Kornfeld"-Interpret.

"Bevor ich wirklich zusammenbreche ..."

Im Juli hatte Jürgen Drews sein Karriere-Aus bekannt gegeben. In der Show von Florian Silbereisen sagte er vor zwei Monaten: "Bevor ich wirklich zusammenbreche, möchte ich mich schon vorher verabschieden", so der Musiker. "Ich fühle mich wohl, aber es wird im Herbst bei Florian meine letzte Sendung sein." Beim "Schlagerbooom" am 22. Oktober wird er ein letztes Mal als Sänger auf der Bühne stehen.

Bis dahin lässt es sich Jürgen Drews nicht nehmen, doch noch hin und wieder aufzutreten. Und so performte er am Sonntag im "Fernsehgarten" seine Hits "Irgendwann, irgendwo, irgendwie (seh'n wir uns wieder)" und "Ein Bett im Kornfeld". Zum Publikum gewandt sagte er: "Ich werde euch immer in Erinnerung behalten."

Jürgen Drews leider an peripherer Polyneuropathie

Doch warum hört Jürgen Drews auf? In den vergangenen Monaten hatte der "König von Mallorca" aus gesundheitlichen Gründen mehrere Konzerte absagen müssen. 2021 hatte der Sänger publik gemacht, dass er an peripherer Polyneuropathie leidet. Die Erkrankung schädigt das Nervensystem und sorgt vor allem für zunehmende Einschränkungen in der Bewegung.

Jetzt beendet Jürgen Drews seine Karriere, widmet sich seiner Gesundheit und seiner Familie. In einem Interview verriet der Musiker mal, wie hoch seine Rente sei und dass er von der nicht leben könne.

Verwendete Quellen
  • ZDF: "Fernsehgarten" vom 4. September 2022
  • ARD: "Schlagerstrandparty" vom 9. Juli 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website