Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Markus Lanz": Das sind seine Gäste


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextUSA: Putin verstößt gegen Atom-VertragSymbolbild für einen TextUngewöhnliches Gewitter über BerlinSymbolbild für einen TextKovac maßregelt TV-Reporterin liveSymbolbild für einen TextBVB-Star verlässt DortmundSymbolbild für einen TextFrau verschwindet bei Meeting spurlosSymbolbild für einen TextAktivisten entern ÖlfrachterSymbolbild für einen TextPolizistenmörder erneut vor GerichtSymbolbild für einen TextNach 140 Jahren: Metzgerei schließtSymbolbild für einen Text107 Millionen: Eurojackpot geknacktSymbolbild für einen TextTrotz Skandals: Kultfilm erhält FortsetzungSymbolbild für einen TextSchockierende Studie aus GroßbritannienSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Star über plötzliches Show-AusSymbolbild für einen TextJackpot - 500.000 Casino-Chips geschenkt
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Diese Gäste begrüßt Markus Lanz heute in seiner Show

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 24.01.2023Lesedauer: 2 Min.
"Markus Lanz": Die Sendung gibt es seit 2008.
"Markus Lanz": Die Sendung gibt es seit 2008. (Quelle: Brand New Media)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Drei Mal die Woche führt Markus Lanz durch seine gleichnamige Talkshow. Auch am Dienstagabend läuft die Sendung wieder. Diese Gäste sind heute, am 24. Januar, dabei.

Markus Lanz spricht jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag am späten Abend mit Gästen aus unterschiedlichen Bereichen über unterschiedliche Themen. Dabei kann es etwa um politisch Aktuelles oder gesellschaftlich Relevantes gehen.

Hier bekommen Sie eine Übersicht über die Gäste von Dienstag, dem 24. Januar 2023, sowie die Themengebiete, über die gesprochen werden soll. Mit dabei sind diesmal vier Gesprächsgäste, mit denen Markus Lanz durch seine gleichnamige Sendung führt.

  • Michael Roth, Politiker: Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses (SPD) nimmt Stellung zur Debatte um Leopard-2-Lieferungen und zur außen- und verteidigungspolitischen Rolle Deutschlands.
  • Christian Mölling, Sicherheitsexperte: "Die Ukraine kriegt nicht, was sie braucht", sagt er mit Blick auf die zögerlichen Waffenlieferungen Deutschlands, und erläutert mögliche Szenarien für einen weiteren Kriegsverlauf
  • Ulrike Herrmann, Journalistin: Die "taz"-Redakteurin analysiert den Ampel-Streit um die Lieferung von Kampfpanzern an die Ukraine sowie den Führungsstil von Kanzler Scholz, innen- und außenpolitisch.
  • Dmitry Glukhovsky, Autor: Dem Exil-Russen drohen aufgrund kremlkritischer Aussagen bis zu fünfzehn Jahre Haft, sollte er in sein Heimatland zurückkehren. Er spricht über Putins Machtkalkül.

Die heutige Ausgabe läuft von 22.45 bis 0.00 Uhr. Die Talkrunde steht anschließend auch in der ZDF-Mediathek zur Verfügung. Markus Lanz moderiert die nach ihm benannte Sendung seit 2008. Zuletzt lockte der 53-Jährige immer mehr als eine Million Menschen mit dem Format nachts vor die Bildschirme.

Seit Beginn der Corona-Pandemie 2020 ist kein Publikum im Studio. Dabei soll es in Zukunft auch bleiben, wie im März 2022 entschieden wurde. "Die Stille im Studio hat die Sendung intensiver gemacht", begründete der Moderator die Entscheidung. 2021 wurde die Talkshow mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Beste Information ausgezeichnet. 2022 bekam er bei der Blauen-Panther-Verleihen den Ehrenpreis verliehen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung von ZDF
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Ekaterina Leonova bekommt Konkurrenz aus der eigenen Familie
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
DeutschlandMarkus LanzSPDTalkshowUkraine
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website