t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Das Supertalent": RTL-Zuschauer von kontroversem Auftritt schockiert


"Das Supertalent" ist zurück
"Absolut niveaulos": Zuschauer wettern gegen RTL

Von t-online, rix

Aktualisiert am 28.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Die Juroren von "Das Supertalent": Bruce Darnell, Anna Ermakova, Ekaterina Leonova und Dieter Bohlen.Vergrößern des BildesDie Juroren von "Das Supertalent": Bruce Darnell, Anna Ermakova, Ekaterina Leonova und Dieter Bohlen. (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Samstagabend flimmerte zum ersten Mal wieder "Das Supertalent" über die Bildschirme. Dabei ließ ein Auftritt nicht nur die Juroren sprachlos zurück.

2022 hatte RTL verkündet, dem "Supertalent" eine Auszeit zu geben. Jetzt, nach mehr als zwei Jahren Pause, kehrte die Talentshow zurück. Wieder mit dabei: Dieter Bohlen und Bruce Darnell. Zu denen gesellten sich zum ersten Mal die "Let's Dance"-Stars Ekaterina Leonova und Anna Ermakova.

Auch das Moderationsduo hat sich geändert. Statt Lola Weippert und Chris Tall moderiert dieses Mal wieder Victoria Swarovski. Allerdings nicht mit Daniel Hartwich, sondern erstmals mit Jens "Knossi" Knossalla.

Pünktlich um 20.15 Uhr ging es los. Wie gewohnt zeigte die Show Talente wie einen Zauberkünstler oder eine Pole-Dancerin. Natürlich wurde beim "Supertalent" am Samstagabend auch wieder gesungen.

"Ich würde gerne mein musikalisches Talent zeigen"

Nach zwei Stunden betrat dann der letzte Showact die Bühne: Beatrice McQueef. Mit weißer Bluse und grauem Rock stellte sie sich den Juroren vor. "Ich habe eine Ausbildung zur Allgemeinmedizinerin gemacht, mittlerweile arbeite ich als chirurgische Assistentin", so die Kandidatin. "In meiner Freizeit widme ich mich meinem Hobby: Akrobatik und Musik. Heute würde ich gerne mein musikalisches Talent zeigen."

Dieter Bohlen wollte von ihr wissen, ob sie etwas Besonderes macht. "Ich habe einen einzigartigen Spielstil." Bruce Darnell hakte da lieber nochmal nach. "Ich spiele die Flöte nicht so, wie es mir an der Grundschule beigebracht wurde", erklärte Beatrice McQueef. Zu diesem Zeitpunkte wussten die Zuschauer noch nicht, was sie gleich erwarten wird.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Kandidatin legte ihren Rock ab, stand nur noch in Bluse, Strapsen und Schlüpfer da. Dann positionierte sie sich auf zwei Stühlen und spielte über Kopf Flöte – mit ihrer Vagina. Das Publikum konnte nur entsetzt zuschauen. Auch aus den Juroren kamen nur Worte wie "Nein" und "Oh mein Gott".

"Schön, wie seriös und familienfreundlich RTL geworden ist"

Die Performance ließ die Zuschauer vor den Bildschirmen ebenfalls sprachlos zurück. Auf X (ehemals Twitter) häuften sich schnell die ersten Kommentare. "Ich liebe Trash. Ich liebe vielleicht auch niveaulosen Trash. Dies hier ist aber einfach nur unterirdischer pseudo-schockierender Dreck", kommentierte zum Beispiel ein User.

Einige Fans, die nur pünktlich "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" schauen wollten, zeigten sich schockiert. "Da schaltet man zu früh zu RTL und muss so etwas sehen. Schön, wie seriös und familienfreundlich RTL geworden ist. Ich geh mir mal eben die Augen auskratzen", meinte jemand.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Wer sich nach dieser 'Darbietung' noch über das 'niveaulose Dschungelcamp' beschwert, ist nicht mehr dicht", schrieb ein Nutzer. Ebenfalls zu lesen: "Was habe ich da grad gesehen? Ich wollte doch nur rechtzeitig zum Dschungel da sein. Fand das 'Supertalent' vorher nicht gut, jetzt finde ich es absolut niveaulos."

Viele Zuschauer denken sich nun, RTL hätte ruhig weiter auf "Das Supertalent" verzichten können. 2021 hatte der Sender bekannt gegeben, die Castingshow ohne Dieter Bohlen und Bruce Darnell fortzusetzen. Doch auch mit Lukas Podolski in der Jury floppte das Format und wurde vorerst komplett eingestellt. Nun ist die Show zurück – ob das Publikum will oder nicht.

Verwendete Quellen
  • RTL: "Das Supertalent" vom 27. Januar 2024
  • twitter.com: Hashtag #Supertalent
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website