t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVWer wird Millionär?

"Wer wird Millionär?": Vier Joker in der Tasche, aber null Euro


Wer wird Millionär?
"Wer wird Millionär?": Vier Joker in der Tasche, aber null Euro

t-online, CK

01.05.2012Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Oh, wie muss sich Andreas Lübcke am Montag geärgert haben: Der "Wer wird Millionär?"-Kandidat saß nur wenige Minuten auf dem Ratestuhl von Günther Jauch. Dann musste er ihn schon wieder räumen, weil er die 500-Euro-Frage falsch beantwortet hatte. Mit null Euro ging er nach Hause - und das, obwohl er noch alle vier Joker in der Tasche gehabt hätte.

Die Frage, an der der Hamburger Koch scheiterte, lautete: "Was macht die Opposition? A: opponieren, B: oppostieren, C: opportieren oder D: oppositionieren". Andreas Lübcke war sicher, dass die richtige Antwort "D: oppositionieren" sei, und grinste noch angesichts der scheinbaren Einfachheit der Frage. Auch von Günther Jauchs Nachfragen ließ er sich nicht beeindrucken und meinte nur: "Sie versuchen mich jetzt schon aus dem Konzept zu bringen."

"Das ist aber Mist"

Antwort D wurde dementsprechend eingeloggt. Das war natürlich falsch, denn die richtige Antwortet lautete: "A: opponieren" - und so war Lübckes Gastspiel auf dem Ratestuhl schon wieder vorbei. Doch man muss es dem Koch lassen: Er nahm sein Scheitern mit Fassung. Zwar entfuhren ihm die Worte: "Das ist aber Mist", doch selbst angesichts der Gewinnsumme von null Euro verlor der Hamburger sein Lächeln nicht.

"Ein kurzer, aber schöner Besuch"

"Das war ein kurzer, aber schöner Besuch", fasste Günther Jauch dementsprechend zusammen. Und bevor Lübcke den Ratestuhl endgültig wieder verlassen musste, durfte er noch ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern. Der Koch arbeitete nämlich bereits in mehreren hochklassigen Hotels und durfte dort unter anderem Whitney Houston und Michael Jackson zu seinen Gästen zählen - und auch schon Günther Jauch selbst, wie er erzählte. Im Steigenberger Hotel in Hamburg sei der Moderator eines Nachts sein letzter Gast gewesen und am darauffolgenden Morgen direkt sein erster.

Doch der gute Jauch konnte sich an diese erste Begegnung mit seinem Quizkandidaten nicht erinnern. Und auch die zweite Begegnung dürfte dem Moderator wohl nicht allzu lange in Erinnerung bleiben - dafür war Lübckes Gastspiel bei "Wer wird Millionär?" dann doch zu kurz.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website