t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

GZSZ mit 5.000. Folge: Wie gut kennen Sie die Mutter aller Soaps?


TV
5.000. Folge GZSZ: Wie gut kennen Sie die Mutter aller Soaps?

CK

Aktualisiert am 23.05.2012Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
5.000 Folgen GZSZ: Dieses Jubiläum muss natürlich gefeiert werden.Vergrößern des Bildes
5.000 Folgen GZSZ: Dieses Jubiläum muss natürlich gefeiert werden. (Quelle: RTL / Stephan Pick)

Ein Schuss, ein Heiratsantrag und ein starbesetztes Musikfestival auf dem Kiez: Die Jubiläumsfolge von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bietet mal wieder jede Menge Drama und Action - und bringt das Soap-Urgestein Dr. Jo Gerner (Wolfgang Bahro) in Lebensgefahr.

Zum 5.000. Mal läuft Deutschlands beliebteste Soap am 23. Mai - und ein Ende des Erfolgs ist noch lange nicht in Sicht. Zwanzig Jahre nach der ersten Folge fesselt die RTL-Serie noch immer fast vier Millionen Zuschauer täglich. Doch wie gut kennen Sie sich aus mit der Mutter aller Soaps? In unserem großen GZSZ-Quiz finden Sie es heraus.

Gerner und Carstensen: Showdown im Wald

In der Jubiläumsfolge - und der gesamten Jubiläumswoche - wird es jedenfalls äußerst spannend. Denn zwischen Jo Gerner und Katrins Geliebtem David Carstensen (Kai Holzapfel) kommt es zum Showdown im Wald. Gerner, der nichts unversucht ließ, um die Entführer seines Sohnes zur Strecke zu bringen, wird plötzlich vom Jäger zum Gejagten und muss um sein Leben fürchten. Carstensen will ihn töten - und nur seine Noch-Ehefrau Katrin (Ulrike Frank) kann ihn nun noch retten.

Unheilig und Silbermond im Mauerwerk

Unterdessen findet im Kiez-Club Mauerwerk das Musikfestival "Mauer Flower" statt - und wartet mit echten Stars auf. So spannte RTL für das Serien-Festival unter anderem die erfolgreichen Bands Unheilig und Silbermond ein. Doch die beiden Geschäftsführer des Mauerwerks haben ganz andere Sorgen als das Festival: Während John (Felix von Jascheroff) seiner Freundin Pia (Isabell Horn) einen Heiratsantrag macht, ist die gerade seinem Partner Leon (Daniel Fehlow) gefährlich nahe gekommen.

Für wen der beiden Freunde wird sich Pia letztlich entscheiden? Und wird Gerner den Showdown mit Carstensen heil überstehen? Das wird sich in den kommenden Tagen und Wochen zeigen. Eines ist jedenfalls klar: So bald werden den GZSZ-Machern die Geschichten nicht ausgehen - und das ist schließlich auch gut so.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website