t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Game of Thrones: Daenerys, Sansa und Cersei "in Zivil"


Die Ladys aus "Game of Thrones"
So sehen Cersei, Daenerys und Sansa in Zivil aus

t-online, mth

15.03.2014Lesedauer: 3 Min.
Die Ladys aus "Game of Thrones": So sehen Daenerys, Sansa und Cersai "in Zivil" ausVergrößern des BildesDie "Game of Thrones"-Damen von links nach rechts: Lena Headey ("Cersei Lennister"), Emilia Clarke ("Daenerys Targaryen") und Sophie Turner ("Sansa Stark") (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Sonntag, den 16. März, zeigt RTL II (22.15 Uhr) das große Finale der dritten Staffel von "Game of Thrones". Aber wie alle Fans der Ausnahmeserie wissen: In den USA startet bereits am 6. April Season 4. Und demnächst werden die Stars zusammenkommen, um sich der fünften Staffel zuzuwenden.

In der Zwischenzeit dürfen sich die Darsteller aber mal wieder abseits des mittelalterlichen Fantasy-Settings von Westeros im Hier und Jetzt bewegen. Und da fällt auf: Vor allem einige der Damen sind "in Zivil" kaum wiederzuerkennen, wie unsere Foto-Show mit den Ladys aus "Game of Thrones" zeigt.

Als Daenerys Targaryen ist Emilia Clarke so blond, wie es blonder nicht mehr geht. Dabei ist die 26-Jährige eigentlich brünett. Und ohne die signifikante weißblonde Haarpracht und die typischen Dothraki-Gewänder ist Clarke im realen Leben kaum mehr als die "Mutter der Drachen" zu identifizieren.

"Daenerys" als "Terminator"-Schreck

Demnächst werden wir sie aber auch endlich mit ihrer natürlichen Haarfarbe in einer sehr berühmten Rolle erleben. Clarke tritt in Linda Hamiltons Fußstapfen und wird 2015 die neue Sarah Connor in der Neuauflage von "Terminator".

Auch Lena Headey, als Cersei Lennister der Inbegriff des blonden Gifts, ist abseits des "Game of Thrones"-Sets um einiges dunkler gefärbt. Das ist für Filmfreunde allerdings keine allzu große Überraschung, denn die Engländerin ist bereits seit über zwanzig Jahren eine gefragte Film- und Fernsehdarstellerin. Zu ihren bekanntesten Kinowerken in jüngster Zeit zählen "Dredd" (2012), "The Purge" (2013) sowie "300" (2007) und die Fortsetzung "300: Rise of an Empire" (2014).

Ihr TV-Debüt für "Game of Thrones" gaben dagegen die Darstellerinnen der beiden Stark-Töchter Sophie Turner ("Sansa") und Maisie Williams ("Arya"). Darüber hinaus hat man von den beiden bislang noch nicht allzu viel gehört. Aber das kann ja noch werden. Die Engländerinnen Williams (16) und Turner (18) stehen erst am Anfang ihrer Karrieren.

Nachbarkontinent Essos ist international

Allerdings befinden sich auf der Besetzungsliste von "Game of Thrones" nicht nur britische Schauspielerinnen und Schauspieler. Vor allem, wenn es um Figuren vom Nachbarkontinent Essos geht, bedient man sich gerne beim europäischen Ausland.

Die Feuerpriesterin Melisandre wird von der Niederländerin Carice van Houten dargestellt, in ihrer Heimat ein mit vielen Filmpreisen ausgezeichneter Star. Auch in Hollywood ist die 37-Jährige keine Unbekannte und zum Beispiel in den Großproduktionen "Operation Walküre" (2008), "Repo Men" (2010) und "Inside WikiLeaks" (2013) zu sehen.

Oona Castilla Chaplin, die als Lady Talisa Maegyr Robb Starks Herz erobert, ist Spanierin und außerdem die Enkelin von Charlie und die Tochter von Geraldine Chaplin. Einen ihrer ersten Filmauftritte hatte sie in "James Bond 007: Ein Quantum Trost" (2008). Bemerkenswert war auch ihre Beteiligung an der preisgekrönten britischen TV-Serie "The Hour". Außerdem ist Chaplin eine begnadete Flamenco-Tänzerin.

Mit der türkischstämmigen Sibel Kekilli gehört auch eine deutsche Schauspielerin zur Stammbesetzung von "Game of Thrones". Seit ihrem Durchbruch in Fatih Akins "Gegen die Wand" (2004) zählt die 33-Jährige zu den erfolgreichsten Darstellerinnen hierzulande. Unter anderem war sie in Matthias Schweighöfers "What a Man" (2011) zu sehen und ist seit 2010 "Tatort"-Kommissarin.

16. März, 22.20 Uhr, "Game of Thrones", Staffel 3, Folgen 9 & 10

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website