t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Wetten, dass..?": Diane Keaton küsst sich durch die Show


"Wetten, dass..?"
Diane Keaton küsst sich durch die Show

t-online, Birgit Aßmann

Aktualisiert am 05.10.2014Lesedauer: 2 Min.
Das Küsschen für Markus Lanz war nur einer der Bussis, die US-Filmstar Diane Keaton in der Show verteilte.Vergrößern des BildesDas Küsschen für Markus Lanz war nur einer der Bussis, die US-Filmstar Diane Keaton in der Show verteilte. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Was für eine Show! War das tatsächlich "Wetten, dass..?" im ZDF - mit Moderator Markus Lanz? Diese positive Reaktion verdankt der Sender allerdings weder Moderator Markus Lanz noch seinem Humor und noch viel weniger den Wetten. Nein, US-Superstar Diane Keaton war das absolute Highligt der Sendung. Sie knutschte gleich zu Beginn Markus Lanz - mitten auf den Mund.

Die 68-jährge Keaton betrat in einem eigenwilligen schwarzen Outfit die Bühne und übernahm auch gleich das Kommando bei "Wetten, dass..?" - sehr zur Freude der Zuschauer. Die Schauspielerin berichtete, dass sie sich ihre Filme danach aussuche, mit welchen Filmpartnern sie dann drehe - und vor allem: welche sie noch nicht geküsst hatte. Keaton erweiterte am Samstagabend ihre Knutschliste um viele weitere Menschen aus dem deutschen Fernsehen - und küsste auch noch Comedian Ralf Schmitz, Schauspielerin Christine Urspruch und ihren Wettpaten Detlev vor laufenden Kameras.

Gelangweilte Megan Fox

Die Schauspielerin sorgte während ihres Aufritts für unfassbar lockere Stimmung und machte "Wetten, dass..?" sogar zur erträglichen Sendung. Sie war mehr als locker drauf und die Zuschauer in den sozialen Netzwerken hatten offensichtlich auch mal Freude an der sonst ziemlich miefigen Lanz-Show. "Wahrscheinlich hat Tom Hanks bei ihr angerufen und gesagt: 'Diane, ich gebe dir einen Tipp. Sauf vorher was das Zeug hält!'", schrieb ein Twitter-Nutzer. Bleibt abzuwarten, was sie womöglich im Nachhinein den US-Medien berichten wird.

Andere Stars und Weltstars überzeugten dagegen wenig. Megan Fox erschien gelangweilt auf dem Lanz-Sofa und machte aus ihrer Unhöflichkeit keinen Hehl. Sie drehte Markus Lanz im Gespräch immer wieder den Rücken zu und hatte keine Lust, seine Fragen zu beantworten. Zu ihrer Verteidigung ist aber zu sagen: Der Moderator übertraf sich mal wieder selbst mit seinen peinlichen Fragen - wobei er sich leider auch selbst am lustigsten fand.

Beeindruckende Gästeliste

Die Gästeliste umfasste wirklich tolle Namen wie Keaton, Fox, Lenny Kravitz , Bryan Adams, Wolfgang Joop und Tokio Hotel. Doch Markus Lanz wusste eine der letzten Chancen, dem Zuschauer den Abschied von "Wetten, dass..?" zu erschweren, nicht umsetzen. Tolle Wetten? Fehlanzeige. Hundesabber auf Frisebee-Scheiben erkennen oder Mäusefallen am Zuklapp-Geräusch erkennen waren nun echt keine Highlights. Von der Stadtwette ganz zu schweigen: 100 Personen in Surfer-Outfits und und mit den dazugehörigen Brettern auf die Bühne bringen. Weder spannend noch einfallsreich.

Bevor der falsche Eindruck aufkommt: Dieser Artikel dient nicht dazu, mal wieder ungerechtfertigt auf Markus Lanz und der ehemaligen Kult-Show herumzureiten. Als eigentlicher Fan des Moderators und neutraler Betrachter der Sendung fällt es fast schwer, das unerfreuliche Urteil zu fällen: Beide sind unglamourös durchgefallen. Keaton rettete den Abend und wäre wohl die einzige denkbare Nachfolgerin für Lanz und die Rettung für die Show!

Neues Zuschauer-Tief

Der Umstand, dass die Sendung vom Samstagabend die erste der drei letzten "Wetten, dass..?"-Ausgaben war, hat der Show mit Blick auf die Zuschauerzahlen nicht geholfen. So stürzte das Format noch einmal richtig ab und markierte sogar einen neuen Tiefstwert. Mit nur 5,48 Millionen Zuschauern erreichte die Ausgabe dem Mediendienst "DWDL" zufolge einen neuen Negativ-Rekord. Damit gingen im Vergleich zur letzten Sendung knapp anderthalb Millionen Zuschauer verloren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website