t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Conchita Wurst kommt zu "Wetten, dass..?"


Mit neuem Song
Conchita Wurst kommt zu "Wetten, dass..?"

Von dpa, t-online
21.10.2014Lesedauer: 1 Min.
Conchita Wurst präsentiert im November bei Markus Lanz ihren neuen Song.Vergrößern des BildesConchita Wurst präsentiert im November bei Markus Lanz ihren neuen Song. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein halbes Jahr nach ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest (ESC) legt Conchita Wurst musikalisch nach. Wie die Dragqueen der Nachrichtenagentur APA sagte, wird sie am 8. November in der vorletzten "Wetten, dass.. ?"-Show in Graz ihre neue Single "Heroes" vorstellen.

Mit "Rise like a Phoenix", Wursts Siegersong vom ESC, sei "Heroes" nicht zu vergleichen. "Es gibt auch kein großes Orchester", sagte die 25-jährige Sängerin. Sie wolle nun ein "ganz anderes Genre" ausprobieren.

"Ich war selbst überrascht ob der Tatsache, dass ich so cool klingen kann." Das erste Album sei für 2015 geplant, so Wurst, die mit bürgerlichem Namen Tom Neuwirth heißt.

Hollywoodstar Hugh Grant nimmt auf dem Wett-Sofa Platz

Neben Conchita Wurst wird auch Herbert Grönemeyer seine neue Single ("Morgen") in Graz präsentieren. Zu den Gästen auf Markus Lanz' Wett-Sofa gehören Schauspielerin Iris Berben, Eckart von Hirschhausen und Hollywoodstar Hugh Grant. Als Pate der Stadtwette fungiert Österreichs "Volks-Rock'n'Roller" Andreas Gabalier.

Die ZDF-Show wird wegen sinkender Quoten Ende des Jahres nach fast 34 Jahren Laufzeit eingestellt. Das hatte Moderator Markus Lanz im April während der Sendung angekündigt. Nach Graz wird die letzte Station der Show Nürnberg am 13. Dezember sein.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website