t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

Jahresrückblick 2014 bei RTL und ZDF: Menschen & Emotionen des Jahres


Menschen und Emotionen des Jahres

t-online, mmh

Aktualisiert am 05.12.2014Lesedauer: 2 Min.
"Menschen 2014": Markus Lanz eröffnet im ZDF die Reihe der Jahresrückblicke.Vergrößern des Bildes"Menschen 2014": Markus Lanz eröffnet im ZDF die Reihe der TV-Jahresrückblicke. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Wir sind Weltmeister!": Voller Stolz blickt die deutsche Nationalelf dieses Jahr auf ein wahres Sommermärchen zurück. Natürlich ist dieses Ereignis auch das Highlight der TV-Jahresrückblicke. Dieses Wochenende steht bei RTL und ZDF die Bilanz über 2014 auf dem Programm. Günther Jauch und Markus Lanz haben sich illustre und interessante Gäste zu den Themen Sport, Show und Weltgeschehen in das Studio geladen, um das Jahr Revue passieren zu lassen.

Markus Lanz wird am Freitag um 21.15 Uhr im ZDF mit Fußballgrößen und anderen Gästen auf das fast vergangene Jahr blicken. Der Mann, der den entscheidenden Treffer bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien.erzielt hat, wird zu Gast sein: Mario Götze, begleitet von seinem Teamkollegen Jérôme Boateng, von FC-Bayern-Profi Dante und DFB-Präsident Wolfgang Niersbach.

Markus Lanz präsentiert "Menschen 2014" im ZDF

Sein Comeback in Wimbledon feierte Tennislegende Boris Becker im abgelaufenen Jahr, diesmal als Trainer. Auch ein anderer Sportler sorgte für Schlagzeilen: Ex-Fußballprofi Thomas Hitzlsperger mit seinem Coming-Out. Homosexualität im Profisport dürfte also ebenfalls ein Thema der Show sein.

Breite Themenpalette: Komik, Sport, Krankheiten

Das Themenspektrum eines Jahres ist breit: Die "beste Komikerin", Caroline Kebekus, begrüßt Lanz ebenso wie den Medizinstudenten Nicolas Aschoff, der in Sierra Leone gegen Ebola kämpft, genauso wie Bob Geldorf und Campino mit ihrem Band-Aid-Song.

Regisseur Helmut Dietl musste dieses Jahr seine Krebsdiagnose verkraften, er kommt mit seiner Ehefrau Tamara Dietl. Einen Bestseller über ein vernachlässigtes Organ gelang Giulia Enders mit "Darm mit Charme". Den Blick über den Tellerrand unserer Welt hinaus hatte Astronaut Alexander Gerst im vergangenen Jahr. Er erzählt Geschichten aus dem All.

Die Plauderei mit Lanz wird umrahmt von Cro und OneRepublic.

Günther Jauch blickt für RTL zurück

Ähnliche Themen, aber andere Gäste begrüßt Günther Jauch live am Sonntag in "2014! Menschen, Bilder, Emotionen". Bei ihm erzählen Bundestrainer Joachim Löw, Manuel Neuer und Christoph Kramer von der bewegenden WM.

Außerdem begrüßt Jauch die Ski-Legende Maria Höfl-Riesch, die 2014 ihre Karriere beendet hat. Schauspieler Elyas M'Barek, der Sänger Andreas Bourani, der Comedian Sascha Grammel, Eurovision-Song-Contest-Gewinner Conchita Wurst alias Thomas Wurst und Moderatorin Barbara Schöneberger kommen.

Auch Jauch klammert das ernste Thema Ebola nicht aus. Mit der Ärztin Sara Hommel spricht er über ihren Einsatz in Sierra Leone.

Außerdem gibt es zur Jahreswende weitere - tierische, sportliche und kabarettistische - Rückblicke. Hier eine kleine Auswahl.

TV-Jahresrückblicke:

ZDF: "Menschen 2014", 5.12.2014, 21.15 Uhr mit Markus Lanz

RTL: "2014! Menschen, Bilder, Emotionen", 7.12., 20.15 Uhr mit Günther Jauch

ARD: "Nuhr 2014 ", 18.12., 22.55 Uhr mit Kabarettist Dieter Nuhr

ZDF: "heute-show - Der Jahresrückblick", 19.12., 22.30 Uhr

ZDF: "Urban Priol: Tilt! - Tschüssikowski 2014", 30.12., 22.15 Uhr

ZDF: "Der satirische Jahresrückblick 2014", 23.15 Uhr

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website