t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVWer wird Millionär?

Wer wird Millionär?: Moritz Eckert gewinnt das "Jackpot-Special"


"Wer wird Millionär?"
Herzschlagfinale mit Riesengewinn im "Jackpot-Special"

t-online, mth

Aktualisiert am 21.04.2015Lesedauer: 2 Min.
Kandidat Moritz Eckert darf sich über 917.600 Euro freuen.Vergrößern des BildesKandidat Moritz Eckert darf sich über 917.600 Euro freuen. (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das nagelneue "Jackpot-Special" von "Wer wird Millionär?" sorgte tatsächlich für jede Menge Spannung. In einem Herzschlagfinale verzockte sich Hochzeitsfotografin Viktoria Baumann bei der 125.000-Euro-Frage und machte Moritz Eckert zum glücklichen Gewinner von fast einer Million Euro.

Kurz zu den Regeln: Acht anstatt fünf Kandidaten kämpfen beim "Jackpot-Special" in der Auswahlrunde um den Platz auf dem "heißen Stuhl". Dann werden die Fragen in der üblichen Staffelung gestellt. Die Beträge aller richtig beantworteten Fragen fließen in den Jackpot, wobei jede Frage mit ihrem kompletten Wert aufaddiert wird. Beantwortet ein Kandidat also die 200-Euro-Frage, befinden sich bereits 350 Euro im Jackpot (50 Euro + 100 Euro + 200 Euro).

Den Jackpot gewinnt der Kandidat, der insgesamt die meisten Fragen richtig beantwortet hat. Die anderen gehen leer aus. Fällt ein Kandidat auf 500 Euro zurück, bleibt das von ihm erspielte Geld im Jackpot. Es werden aber nur die fünf bis zur 500-Euro-Frage gegebenen Antworten für das Rennen um den Jackpot gewertet.

Kandidat schafft es bis zur Millionenfrage

Insgesamt vier Kandidaten schafften es in der Sendung auf den Ratestuhl. Von den ersten drei verabschiedeten sich zwei Kandidaten schon recht früh und fielen auf 500 Euro zurück. Dazwischen durfte Moritz Eckert ran. Mit Glück, Verstand und allen vier eingesetzten Jokern schaffte es der 35-jährige Berliner bis zur Millionenfrage. Hier musste er allerdings passen und stieg aus. Es blieben 14 richtig beantwortete Fragen; nicht schlecht.

Ohne Joker zu 64.000 Euro

Doch dann kam als letzte Kandidatin Viktoria Baumann zum Zug. In Windeseile spielte sie sich bis zur 64.000-Euro-Frage, ohne auch nur einen Joker zu verbrauchen. Nun wollte Günther Jauch von ihr wissen: "Die sogenannten VR-Brillen, die sich steigender Beliebtheit erfreuen, wurden konzipiert für ...?" Als Antwortmöglichkeiten standen zur Verfügung A) Kurzsichtige B) Autofahrer bei Nacht C) Videospieler und D) Solariumbenutzer. Viktoria Baumann vermutete C, wollte sich aber absichern. Ihr Telefonjoker bestätige ihre Annahme. Jetzt waren es nur noch zwei Fragen bei drei Jokern, um mit Eckert gleichzuziehen und ein Stechen herbeizuführen.

Doch dazu kam es nicht. Die 125.000-Euro-Frage lautete: "Welche Partei ist im aktuellen Bundestag mit den wenigsten Abgeordneten vertreten?" Die Antwortmöglichkeiten A) SPD B) CSU C) Bündnis90/Die Grünen und D) Die Linke. Baumann war sich sicher: Es muss die Linke sein. Richtig wäre allerdings CSU gewesen. Aber dann doch noch ein Zögern: "Ich weiß es, aber ich bin ein Feigling", sagte sie und zog den 50/50-Joker. Unglücklicherweise blieben sowohl B als auch D stehen. Die Kandidatin sah sich bestätigt und wählte D - leider verloren. Moritz Eckert durfte sich über insgesamt 917.600 Euro freuen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website