t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Stepping Out": Bei Mario Basler war "untenrum tote Hose"


"Stepping Out"-Start bei RTL
Flotte Sprüche, lahme Tänze - Super-Macho Basler trumpft auf

t-online, mmh

Aktualisiert am 12.09.2015Lesedauer: 2 Min.
Mario Basler ist mit der Zunge flotter als mit dem Tanzbein.Vergrößern des BildesMario Baslers Sprüche sind flotter als seine Tänze. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei den einen knistert's, bei zweien kriselt's bei den anderen kracht's - fast. Die RTL-Tanzshow "Stepping Out" bot zum Auftakt nicht nur Promi-Tanzpaarungen, sondern auch ordentlich Macho-Zoff, nämlich zwischen Mario Basler und Joachim Llambi.

Irgendwie kennen wir das doch? Motsi Mabuse, Joachim Lambi und Jorge Gonzalez als Juroren, Sylvie Meis und Daniel Hartwich als Moderatoren und Promis auf der Tanzfläche. Im Gegensatz zu "Let's Dance" sind in der neuen RTL-Show "Stepping Out" die Profi-Tänzer allerdings nicht Tanzpartner, sondern Coach der Promis.

Tanzen ist Temperamentsache, ein Spiegel der Seele und Bewährungsprobe für Paare. Hobbypsychologen konnten viel aus den Darbietunge lesen. Aber für jeden deutlich zu sehen war der Zoff zwischen Juror Llambi und Tänzer Basler.

Deftige Sprüche schon vor der Show

Schon vor der dreistündigen Show hatte "Super-Mario" deftige Sprüche abgelassen: "Was soll ein Mann denken, der 'ne hübsche Frau sieht? Vögeln!" Die Retourkutsche für den einstigen Fußballstar kam nach seinem Tanz mit Freundin Doris Büld zum Rock-Klassiker "I can't get no Satisfaction" der Rolling Stones. Llambi : "Wenn du so vögelst, wie du tanzt oder umgekehrt." Von einem Sprücheklopfer wie Basler hätte er wohl mehr Power erwartet: "Da war untenrum tote Hose." Doch Baslers Konter kam prompt: "Aber ich hab doch schon drei Kinder. Soll ich noch mehr machen? Brauch ich nicht, Herr Llambi!"

Weiter ist das Paar dennoch und damit gehen wohl auch die schlüpfrigen Sprüche in die nächste Runde.

Bissige Kommentare von Chefjuror Joachim Llambi

Chefjuror Llambi hatte noch einige weitere bissige Kommentare auf Lager. GZSZ-Star Felix von Jascheroff musste sich sagen lassen, er habe "getanzt wie der buckelige Quasimodo". Dabei durchleidet das Pärchen doch gerade eine Krise. Ihr Quickstep zu "Fire under my Feet" fiel glatt durch. Schlappe Elf Punkte brachten von Jascheroff und Lisa Steiner trotzdem in Runde zwei.

Einstecken musste auch TV-Koch Björn Freitag, er bewege sich als hätte er "gerade in der Küche ein Schwein filetiert".

Eines der acht Promi-Paare ist schon ausgeschieden. Natascha Ochsenknecht und ihr Partner Umut Kekilli. Ihr langsamer Walzer floppte vor der Jury.

Ins Herz der Jury und des Publikums tanzte sich dagegen "Bauer sucht Frau"-Paar Bruno Rauh und Anja mit einem langsamen Walzer. Motsi Mabuse schwärmte nach dem Walzer zu "Don't Know Much" von Linda Ronstadt und Aaron Nevilles: "Das war romantisch, ehrlich, authentisch. Ganz ehrlich, ich liebe euch!" Auch Neu-Single Sylvie Meis rührte der Auftritt: "Wenn man so ein bisschen das Vertrauen in die Liebe verloren hat, muss man euch nur anschauen."

Acht Promi-Pärchen auf dem Tanzparkett

In der nächsten Runde von "Stepping Out" sind diese sieben Paare noch dabei:

  • Ex-Fußballprofi Mario Basler (46) und seine Freundin Doris Büld (45)
  • "Bachelorette" Anna Hofbauer (26) und ihr Freund Marvin Albrecht (26)
  • "In aller Freundschaft"-Schauspieler Bernhard Bettermann (50) und Mimi Fiedler (39; "Tatort")
  • Sternekoch Björn Freitag (42) und seine Frau, Model Anna Freitag (35)
  • Joelina Drews (19), die Tochter von Jürgen Drews, und Ex-DSDS-Kandidat Marc Aurel Zeeb (20)
  • "Bauer sucht Frau"-Kultpaar Bruno (52) und Anja Rauh (46)
  • GZSZ-Star Felix von Jascheroff (32) und Lisa Steiner (25)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website