t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Einschaltquoten: Tierischer "Tatort" trumpft auf


Einschaltquoten
Tierischer "Tatort" trumpft auf

Von dpa
17.09.2018Lesedauer: 1 Min.
Die Kriminalhauptkommissare Robert Karow (Mark Waschke) und Nina Rubin (Meret Becker) ermittelten in Berlin.Vergrößern des BildesDie Kriminalhauptkommissare Robert Karow (Mark Waschke) und Nina Rubin (Meret Becker) ermittelten in Berlin. (Quelle: Conny Klein/rbb./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Der Berliner "Tatort" war am Sonntagabend im deutschen Fernsehen unschlagbar. Den Krimi mit dem Titel "Tiere der Großstadt" verfolgten ab 20.15 Uhr im Ersten 8,10 Millionen Zuschauer - der Marktanteil betrug 24,9 Prozent.

Die Ermittler Karow (Mark Waschke) und Rubin (Meret Becker) mussten gleich zwei Morde auf einmal aufklären. Die "Tagesschau" hatte zuvor im Ersten 6,18 Millionen Zuschauer (20,7 Prozent), die Talkshow "Anne Will" im Anschluss um 21.45 Uhr 3,36 Millionen (13,2 Prozent).

Im ZDF brachte es der Auftakt zum Zweiteiler "Ein Sommer in Vietnam" mit Inez Bjørg David und Nikolai Kinski auf 4,24 Millionen Zuschauer (13,0 Prozent), das "heute-journal" um 21.45 Uhr sogar auf 4,56 Millionen (15,6 Prozent). Die fast drei Stunden lange RTL-Show "Die 100 besten Gründe, warum Männlein und Weiblein einfach nicht zusammenpassen. Oder doch?" hatte mit 2,14 Millionen Zuschauern (7,4 Prozent) um 20.15 Uhr das Nachsehen. Mit der Formel-1-Übertragung aus Singapur, die um 14.10 4,56 Millionen Fans (33,2 Prozent) sahen, lief es für RTL dagegen am Nachmittag deutlich besser.

Der ProSieben-Fantasyactionfilm "Batman v Superman: Dawn of Justice" kam um 20.15 Uhr auf 1,95 Millionen Zuschauer (7,1 Prozent), die Sat.1-Komödie "Taffe Mädels" mit Sandra Bullock auf 1,62 Millionen (5,5 Prozent), der ZDFneo-Krimi "Der Kommissar und das Meer: Leila" mit Walter Sittler auf 1,32 Millionen (4,1 Prozent), die Kabel-eins-Reportage "Der große Urlaubsreport - So machen wir Deutschen Ferien" auf 0,81 Millionen (2,6 Prozent) und die Vox-Show "Das perfekte Dinner" auf 0,80 Millionen (3,0 Prozent).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website