Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV >

Benjamin Piwko tanzt bei "Let's Dance"

Das gab's noch nie!  

RTL enthüllt den zehnten "Let's Dance"-Teilnehmer

08.02.2019, 00:52 Uhr | rix, t-online

Benjamin Piwko tanzt bei "Let's Dance". Die Juroren: Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi. (Quelle: imago)

Die Juroren: Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi. (Quelle: imago)

Nach und nach lässt RTL die Katze aus dem Sack: Jetzt hat der Kölner Sender auch den zehnten Kandidaten der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel bekannt gegeben. Und für den ist die Teilnahme eine ganz besondere Herausforderung.

Ab dem 15. März wird wieder die Crème de la Crème das Tanzbein schwingen. Dann dürfen die Schönen und Reichen vor der Jury rund um Joachim Llambi die Hüften kreisen. Barbara Becker war die erste Kandidatin der zwölften "Let's Dance"-Staffel, die von RTL bestätigt wurde. Es folgten Stars wie Ella Endlich und Nazan Eckes.

"Ich gebe mein Bestes"

Mittlerweile hat der Kölner Sender zehn Teilnehmer bekannt gegeben. Der neueste Zuwachs, der über Deutschlands bekannteste Parkett fegen wird, ist Benjamin Piwko. Der 38-Jährige ist professioneller Kampfkunst-Sportler. Für ihn wird das Tanzen besonders schwierig werden. Denn der gebürtige Hamburger, der auch schon im "Tatort" zu sehen war, ist gehörlos.

Mit acht Monaten hat Benjamin durch eine Virusinfektion sein Gehör verloren. Somit ist die größte Herausforderung für den 38-Jährigen nicht etwa die Choreographie auswendig zu lernen, sondern im Takt zu tanzen. Dennoch freue sich der Sportler auf die Show. "Auch wenn ich nicht hören kann, bin ich voll dabei und gebe mein Bestes", erzählt er RTL. 

Mit seiner Teilnahme beschert Benjamin Piwko "Let's Dance" eine Premiere. Noch nie zuvor hatte ein gehörloser Star in der Tanzshow mitgemacht. Für RTL ist es bereits die zweite Premiere der diesjährigen Staffel. Sängerin Kerstin Ott hatte gefordert, mit einer Frau statt mit einem Mann tanzen zu wollen. Den Wunsch hat ihr RTL erfüllt. 

Vier Promis fehlen noch

Wer die anderen Teilnehmer der RTL-Show sind, ist noch geheim. In den vergangenen Jahren waren es immer 14 Kandidaten, somit fehlen noch vier weitere.
 

 
Am 15. März geht es wieder los. Moderiert wird die Tanzshow wie gewohnt von Daniel Hartwich. Gemeinsam mit Victoria Swarovski wird er durch den Abend führen. Das Küken der Kristalldynastie hatte 2018 Sylvie Meis abgelöst. Auch an der Jury wird sich nichts ändern. Viele Fans hatten spekuliert, dass sich Motsi Mabuse nach ihrer Schwangerschaft eine Auszeit nehmen und in der zwölften Staffel fehlen wird. Doch die Jurorin wird auch 2019 wieder dabei sein.

Mehr zu den Themen

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Alba Modatchibo.deOTTODeichmannbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal