t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVTatort

"Tatort" aus Dresden: So reagieren die Zuschauer – das gab es selten


Das gibt es selten
So reagieren die Zuschauer auf den Dresden-"Tatort"

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 29.04.2019Lesedauer: 2 Min.
"Tatort - Das Nest": Die Zuschauer sind sich fast einig in ihrem Urteil.Vergrößern des Bildes"Tatort - Das Nest": Die Zuschauer sind sich fast einig in ihrem Urteil. (Quelle: Daniela Incoronato/MDR/Wiedemann&Berg/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Sonntagabend ermittelten die Kommissare Gorniak und Winkler zum ersten Mal gemeinsam im Dresdener "Tatort". Bei den Krimi-Fans löste das ausnahmsweise einmal eine relativ einheitliche Reaktion aus.

Leonie Winkler (Cornelia Gröschel) ist die neue Ermittlerin an der Seite von Hauptkommissarin Karin Gorniak (Karin Hanczewksi). Die beiden Frauen hatten es gleich zu Beginn ihrer ersten Zusammenarbeit mit einem kaltblütigen Serienmörder zu tun. Unter dem Titel "Das Nest" wurde dem Publikum ein echter Psychothriller gezeigt, der vor allem eine Reaktion hervorrief: Begeisterung.

"Seit Langem der beste 'Tatort'"

Denn via Twitter fielen die Reaktionen der Zuschauer vor allem positiv aus. "Liege im Bett und bin immer noch fassungslos, wie gut heute der 'Tatort' war", schreibt zum Beispiel jemand. "Seit Langem der beste 'Tatort'", "Das war mit Abstand der beste 'Tatort', den ich je gesehen habe", "Endlich mal wieder ein mega 'Tatort' auf der ARD, ohne Klamauk oder einer völlig absurden Handlung. Muss jetzt nur noch drei Stunden Eurosport schauen, um wieder runterzukommen", waren weitere Reaktionen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Und damit noch nicht genug. "Endlich mal wieder ein von Anfang bis zum Ende spannender 'Tatort'. Klar, es gab ein paar Logiklöcher. Aber mich hat das Ganze richtig gut unterhalten. Und nur darum geht es ja eigentlich", oder "Neues Lieblings-'Tatort'-Duo! Das war mal Spannung pur", lauteten weitere Kommentare zum Film am Sonntag.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Doch der "Tatort" wäre nicht der "Tatort", wenn er nicht auch negative Kritiken erzielen würde. "Die begeisterten Reaktionen auf den heutigen 'Tatort' deprimieren mich", schreibt ein Zuschauer. Und weiter: "Wenn so ein lieblos zusammengeklöppelter Flickenteppich schon reicht, warum hat es Genrekino in Deutschland dann so schwer?"


Am kommenden Sonntag ermitteln dann wieder die Kommissare aus Berlin. Rubin (Meret Becker) und Karow (Mark Waschke) haben es diesmal mit Drogendealern und vielen Ungereimtheiten zu tun.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website