t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Einschaltquoten: Fast drei Millionen Zuschauer blickten ins "Sommerhaus"


Einschaltquoten
Fast drei Millionen Zuschauer blickten ins "Sommerhaus"

Von dpa
24.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Der Sänger Michael Wendler ist zu Gast im "Sommerhaus" bei RTL.Vergrößern des BildesDer Sänger Michael Wendler ist zu Gast im "Sommerhaus" bei RTL. (Quelle: Henning Kaiser./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Die neue Staffel von "Das Sommerhaus der Stars" hat am Dienstagabend einen sehr guten Start hingelegt.

Das Gipfeltreffen von Prominenten aus der zweiten, dritten und vierten Reihe - darunter der Boygroup-Veteran Benjamin Boyce, der Sänger Michael Wendler und das Realitysternchen Elena Miras - erreichte ab 20.15 Uhr auf RTL 2,96 Millionen Zuschauer (12,6 Prozent). Dem Sender zufolge steigerte sich das Trash-Format im Vergleich zum Vorjahr noch einmal. In der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen guckte demnach jeder Fünfte (19,5 Prozent) zu.

Damit fehlte für "Das Sommerhaus der Stars" nicht viel, den erfolgsverwöhnten Dienstags-Serien im Ersten nahezukommen: "Um Himmels Willen" mit 3,43 Millionen (14,2 Prozent) und "In aller Freundschaft" mit 4,17 Millionen Zuschauern (16,9 Prozent) verteidigten jedoch ihre Lufthoheit. Die ZDF-Doku "Mythos Monaco" kam auf 2,34 Millionen (9,7 Prozent). Den ZDFneo-Krimi "Nord Nord Mord: Clüvers Geheimnis" wollten 1,61 Millionen (6,6 Prozent) sehen. Die Sat.1-Serie "MacGyver" erreichte 1,33 Millionen (5,5 Prozent) und die RTL-II-Sozialreportage "Hartz und herzlich" 1,02 Millionen (4,2 Prozent).

Die Actionkomödie "Leg dich nicht mit Zohan an" auf Kabel eins verfolgten 820.000 Leute (3,5 Prozent). Mit der ProSieben-Castingshow "Der Traumjob - bei Jochen Schweizer" verbrachten 600.000 Zuschauer (2,5 Prozent) den Abend und bei der Vox-Personality-Doku "7 Töchter" waren 590.000 Zuschauer (2,5 Prozent) am Bildschirm dabei.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website