t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

"Die Rosenheim-Cops": Darum steigt Vanessa Eckert schon wieder aus


"Die Rosenheim-Cops": Darum steigt Vanessa Eckart aus

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 21.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Vanessa Eckart: Sie war Hauptdarstellerin bei "Die Rosenheim-Cops".Vergrößern des BildesVanessa Eckart: Sie war Hauptdarstellerin bei "Die Rosenheim-Cops". (Quelle: instagram.com/vanessa_eckart)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Schock für die Fans der "Rosenheim-Cops": Hauptdarstellerin Vanessa Eckart wird die beliebte ZDF-Serie verlassen. Nun erklärt sie, dass das Serienformat sie eingeengt habe.

"Die Rosenheim-Cops" zählen zu den beliebtesten TV-Polizisten Deutschlands. Wer hier eine Rolle ergattern kann, dem sind Fernsehruhm und viele Zuschauer sicher. Doch Schauspielerin Vanessa Eckart, die letztes Jahr die Rolle der Ermittlerin Eva Winter übernahm, wird die Polizeisendung schon wieder verlassen. Der Alltag einer Serienproduktion sei nicht das Richtige für sie.

"Es fiel mir auf jeden Fall nicht leicht, das kann ich schon mal sagen“, erklärt die Schauspielerin in der "Webtalkshow" von Nico Gutjahr. "Aber ich habe einfach mit der Zeit gemerkt: Ich möchte auch gerne noch andere Dinge ausprobieren. Fest in einer Serie zu sein, hat unglaublich viele Vorteile natürlich. Aber hat auch den Nachteil, dass es auch sehr zeitintensiv ist und man sehr viel Arbeit da reinsteckt. Wenn man sagt, man möchte auch andere Dinge machen, ist man definitiv limitierter." Eckart habe den Drang verspürt zu schauen, "was sonst so geht".

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Dass ihr Ausstieg recht unerwartet kommt, ist der Seriendarstellerin jedoch bewusst. "Ich bin nicht in die 'Rosenheim-Cops' reingegangen mit dem Gedanken 'Da höre ich dann eh wieder auf'", erklärt Eckart ihre Entscheidung. "Ich wollte einfach wissen, wie es ist. Ich hatte keinerlei Erfahrung, wie es ist, fest in einer Serie zu sein."

Noch bis zum Herbst wird Vanessa Eckart bei den "Rosenheim-Cops" zu sehen sein. Wie ihr Ausstieg in der Serie thematisiert werden wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website