t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

Lukas Podolski verlässt wegen Corona "Das Supertalent"


Lukas Podolski ist raus bei "Das Supertalent"

Von t-online, sow

25.08.2021Lesedauer: 2 Min.
Henning Tewes, Geschäftsführer RTL Television, mit Lukas Podolski: Ist der "Transfercoup", wie RTL den Wechsel des Fußballers zum "Supertalent" bezeichnete, jetzt geplatzt?Vergrößern des BildesHenning Tewes, Geschäftsführer RTL Television, mit Lukas Podolski: Ist der "Transfercoup", wie RTL den Wechsel des Fußballers zum "Supertalent" bezeichnete, jetzt geplatzt? (Quelle: TVNOW/Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Supergau beim "Supertalent": Lukas Podolski wird erst einmal nicht mehr als Juror für die Castingshow von RTL vor der Kamera stehen. Der Sender hat vier andere Promis an Bord geholt.

Spielabbruch beim "Supertalent": "Mich hat es erwischt, ich habe Corona", berichtet Lukas Podolski in einem Video auf RTL. Der Fußballspieler wird nun in Quarantäne müssen und kann nicht wie geplant an den Dreharbeiten zu "Das Supertalent" teilnehmen. "Ich habe keine Symptome, mir geht es eigentlich wie die letzten Wochen auch", heißt es in dem Beitrag des 36-Jährigen weiter.

Damit ist klar: Kaum hat die "Supertalent"-Jury rund um Lukas Podolski, Chantal Janzen und Michael Michalsky ihren ersten Arbeitstag am Pult absolviert, ist schon wieder Schluss. "Ich habe mich sehr darauf gefreut und hatte sehr viel Spaß. Das fällt jetzt erst mal weg, das ist bitter. Aber das Leben geht weiter", so Lukas Podolski zu dem abrupten Ende seines RTL-Engagements, das der Sender vor einigen Monaten noch euphorisch als "Transfercoup" betitelte.

Motsi Mabuse, Riccardo Simonetti und die Ehrlich Brothers

Dass der Fußballer positiv auf das Coronavirus getestet wurde, wirbelt die Pläne des Senders nun gehörig durcheinander. Wie t-online erfuhr, herrscht helle Aufregung in Köln, denn auch Chantal Janzen wurde positiv getestet. Somit fallen gleich zwei der drei Juroren erst einmal aus. Im Herbst soll die neue Staffel der Castingshow bereits zu sehen sein, die Aufzeichnungen der einzelnen Folgen waren für die nächsten Tage und Wochen geplant.

Wie nun RTL bestätigt, werden die Aufzeichnungen von "Das Supertalent" fortgesetzt - ohne den Ex-Nationalspieler und die Schauspielerin. Für Ersatz hat der Sender bereits gesorgt. Neben Michael Michalsky sitzen heute die Ehrlich Brothers, Motsi Mabuse und Riccardo Simonetti in der Jury.

Kehrt Lukas Podolski zurück?

Wie die "Bild" berichtet, soll Lukas Podolski gar nicht mehr zum "Supertalent" zurückkehren. Die Zeitung will außerdem erfahren haben, dass der Sportler noch nicht gegen Covid-19 geimpft ist. Warum der Kicker, der längst ein Angebot zur Immunisierung erhalten haben müsste, dieses nicht annahm, ist unklar. RTL will sich auf Nachfrage von t-online dazu nicht äußern.

Auch sportlich hat die Corona-Infektion des Weltmeisters von 2014 Folgen. Podolski verpasst wegen seiner Erkrankung am Samstag das dritte Saisonspiel seines neuen Klubs Górnik Zabrze in der polnischen Ekstraklasa gegen Piast Gleiwitz. Bei Podolskis ersten beiden Einsätzen hatte der polnische Erstligist die ersten Erfolge der Spielzeit feiern können.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website