t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Rassismus-Eklat im Dschungelcamp 2022: Janinas und Lindas Streit im Wortlaut


Janina und Linda im Wortlaut
So kam es zum Rassismus-Eklat im Dschungelcamp

Von t-online, rix

Aktualisiert am 25.01.2022Lesedauer: 5 Min.
Janina Youssefian und Linda Nobat: Ein Streit im Camp eskaliert.Vergrößern des BildesJanina Youssefian und Linda Nobat: Ein Streit im Camp eskaliert. (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

RTL hat Janina Youssefian aus dem Dschungelcamp geworfen, nachdem diese sich im Camp rassistisch gegenüber Mitstreiterin Linda Nobat geäußert hatte. Doch wie kam es zu der Eskalation? Der Dialog.

"Geh doch zurück in den Busch, wo du hingehörst", sagte Janina Youssefian in der Dschungelfolge, die am Montagabend im TV gezeigt wurde, zu Campbewohnerin Linda Nobat. Am nächsten Morgen zog RTL Konsequenzen und warf den als "Teppichluder" bekannt gewordenen Promi aus dem Dschungelcamp.

"RTL duldet ein derartiges Verhalten nicht und hat daher entschieden, dass Janina Youssefian nicht mehr an der laufenden Dschungelcamp-Staffel teilnehmen wird", hieß es in einem Statement des Senders. "Das Dschungelcamp gibt Personen, die dieser Haltung nicht entsprechen, keine Bühne." Doch was war überhaupt passiert? Und wie kam es zu dieser Aussage?

Auslöser des Streits war eine Dschungelprüfung, die am Vortag im TV gezeigt wurde. In Folge drei der RTL-Show waren Janina Youssefian und Linda Nobat, die sich schon seit dem Einzug ins Camp nicht leiden konnten, gemeinsam für die Sterne zuständig. Für die ehemalige "Bachelor"-Kandidatin war die Prüfung eine größere Herausforderung als für die Ex-Affäre von Dieter Bohlen, was Janina Linda auch nach der Challenge immer wieder zu spüren gab.

Am selben Abend wurden die beiden erneut in die Prüfung gewählt – dieses Mal mit zwei weiteren Bewohnern: Anouschka Renzi und Harald Glööckler. Zu viert saßen sie im Dschungeltelefon und überlegten, was sie am nächsten Tag wohl erwarten würde. Der Anfang vom Ende.

Der Dialog auf einen Blick

Janina: Wir freuen uns morgen auf jeden Fall auf die Dschungelprüfung. Was uns erwartet? Das wissen wir noch nicht. Aber es ist ja immer eine Überraschung.

Linda: Mich hat es überhaupt nicht überrascht. Ich habe sowieso schon gesagt, dass wir vier auf der Abschussliste stehen werden.

Harald: Nein, ich sehe das nicht als Abschussliste.

Linda: Ja, das kann man so oder so sehen.

Janina: Ja, das ist ein falscher Ausdruck.

Linda: Das Positive an der Sache ist doch, dass ich nicht nur mit dir allein bin. Das ist doch toll.

Janina: Ja, da wäre ich ja weggelaufen.

Linda: Du hast mich ja weglaufen sehen heute.

Janina: Sei mal froh, dass ich mit dir zusammen bei dieser Prüfung war, deswegen hattest du noch was zu essen gehabt.

Linda: Oh bitte. Janina, das war ein Team. Ich habe auch ein bisschen was gemacht.

Janina: Team? Was für ein Team? Ich bin kein Team mit dir! Und werde auch niemals deine Freundin sein oder sonst was.

Linda: Janina, warte mal! Stopp! Eine Sekunde! Habe ich dir die Freundschaft angeboten?

Janina: Dann darfst du mal Gas geben.

Linda: Oh Gott, Mädel.

Janina: Ich habe zwei Sterne geholt. Ich habe meinen Arsch aufgerissen. Sei doch mal still. Du wärst da gar nicht reingegangen.

Linda: Das ist doch scheißegal.

Janina: Du hättest null Sterne, wenn du da allein rein wärst. Wie erbärmlich bist du?

Linda: Du bist so traurig, guck mal, wie traurig du bist.

Janina: Ach, geh nach Hause, man.

Linda: Mädel, ich bin aber noch hier, du gehst nach Hause. Verpiss dich mal aus meinem Blickfeld, ok?

Janina: Oh, "Verpiss dich" sagst du zu mir nicht.

Linda: Ciao, girl. Bye, girl, bye. Ich sag das. Und jetzt? Und jetzt was?

Janina: Gar nichts.

Linda: Verpiss dich.

Janina: Du bist einfach ekelhaft. Du bist ekelhaft.

Linda: Auf Wiedersehen.

Linda zu Harald: Ich glaube, es hackt, denkt sie, sie hat die ganze Prüfung allein gemacht? Oh mein Gott, wie kann man denn so sein?

Janina: Ekelhaft. Ich habe ihr ihren Arsch gerettet. Wenn ich nicht da gewesen wäre, hätte sie nicht einen verschissenen Stern gehabt.

Linda zu Harald: Sorry, Harald, aber ich kann sie nicht ertragen. Echt nicht.

Janina: So ein dummes, ekeliges, verschissenes, asoziales Weib. Dann macht die wieder einen Stress da drin und sagt zu mir "Verpiss dich".

Linda zu Harald: Wie kann man denn so bescheuert sein?

Linda: Was denkst du, wer du bist? Dass du denkst, dass du jetzt hier mein Lebensretter bist, oder was?

Janina: Was Lebensretter? Ohne mich wärst du doch gar nicht in die Prüfung gegangen.

Linda: Weil ich dir heute gedankt habe, weil ich so nett bin, und ich dir danke. Du dich dann da hinstellst, als wärst du etwas Besseres. Du bist ein Scheiß.

Janina: Halt doch deinen Mund.

Linda: Hast du gehört? Ein Scheiß bist du besser als ich. Ich halte meinen Mund nicht. Mein Mund ist dafür da, um zu sprechen.

Janina: Du bist geisteskrank. Mach eine Therapie, wenn du hier raus bist.

Linda: Mädel, komm klar in deinem Leben, weil ich bin die Falsche. Ich bin nicht der Baum, den du anpissen solltest.

Janina: Lalalalalala

Linda: Glaub mir, ich bin nicht die Richtige.

Janina: Lalalalalala

Linda: Ich bin nicht die Richtige.

Janina: Lalalalalala

Linda: Ich glaube, die spinnt.

Janina: Lalalalalala

Linda: Ich glaube, die hat sie nicht mehr alle. Ohne Mist.

Janina: Lalalalalala. Du Ekelpaket.

Linda: Get the fuck out of here bitch. Ich bitte dich. Ich glaube, du spinnst doch.

(…)

Janina: Du bist doch auch negativ.

Linda: Du bist negativ, Mädchen. Du meckerst die ganze Zeit. Pass gut auf, was aus deinem dreckigen Mund kommt. Da kommt nur Scheiße raus. Echt. Nur Scheiße.

Janina: Ich glaube, du bist scheiße einfach.

Linda: Nein, du bist scheiße. Jetzt hast du mal kapiert, dass ich nicht diejenige bin, mit der du dich anlegen solltest. Ich werde dir das sagen, was alle hier denken. Hast du es verstanden?

Janina: Geh doch in den Busch wieder zurück, wo du hingehörst.

Loading...
Loading...
Loading...

Linda: Du bist nicht normal in deinem Kopf. Komm klar, du Psychotante. Du bist ein Psycho. Du bist ein richtiger Psycho.

Janina: Ich glaube, die Zuschauer werden sehen, wer normal ist und wer nicht normal ist. Du bist so geisteskrank.

Linda: Ach, halt's Maul.

Janina: Geh doch in den Busch wieder, man.

Linda: "Geh doch in Busch wieder?" Guck mal, racist ass bitch.

Jasmin: Solche Aussagen sind scheiße.

Linda: "Geh doch in Busch wieder?" Du befindest dich gerade auf meinem Territorium im Busch, bitch.

Janina: Yes.

Linda: "Geh doch in Busch wieder."

Janina: Ja, sag du doch wieder "Verpiss dich".

Linda: Girl, bye! Racist ass bitch. Ciao.

Janina: Ciao ciao.

Linda: Ciao. "Geh doch in Busch wieder."

Janina: Ja, aber du kannst beleidigen?

Jasmin: Aber nicht gegen die Hautfarbe, Janina.

Linda: Mädchen, ich werde aber nicht rassistisch. Ich werde nicht rassistisch.

Janina: Wer auspacken kann, muss auch einteilen.

Linda: Ich werde nicht rassistisch. Das ist der Unterschied.

Am nächsten Tag entschuldigte sich Janina für ihre Äußerung. "Es tut mir wirklich sehr leid, wenn das rassistisch gestern rübergekommen ist. Es tut mir wirklich leid. Ich hoffe, du nimmt meine Entschuldigung an", sagte sie zu Linda. "Ganz ehrlich, Janina. Es tut mir wirklich leid, aber nein", so die 27-Jährige. Dass sich ihre Mitbewohnerin entschuldigt, finde sie "gut, aber das ist etwas, was ich nicht entschuldigen kann".

Kurz darauf forderte RTL die 39-Jährige auf, das Camp zu verlassen. Auf Instagram sagte der Sender: "Die Verantwortlichen haben Janina Youssefian über diese Entscheidung informiert und sie hat daraufhin umgehend das Dschungelcamp verlassen müssen. Ihr Mitwirkendenvertrag wurde gekündigt und sie wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ihre Heimreise antreten."

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Verwendete Quellen
  • "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus"-Folge vom 24. Januar 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website