t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

RTL-Show "Jauch gegen Sigl": Jauch blamiert sich – Thomalla brilliert


RTL-Quiz "Jauch gegen Sigl"
Jauch blamiert sich – Sophia Thomalla brilliert

Von t-online, sow

12.04.2022Lesedauer: 2 Min.
Pocher, Jauch und Sigl: Die drei Männer waren die Konstanten im neuen RTL-Quizformat.Vergrößern des BildesPocher, Jauch und Sigl: Die drei Männer waren die Konstanten im neuen RTL-Quizformat. (Quelle: RTL / Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Runde zwei im Duell zwischen Günther Jauch und Hans Sigl. Diesmal durfte der "Wer wird Millionär?"-Moderator mit einem Team antreten, der "Bergdoktor"-Star war auf sich allein gestellt.

Bereits vergangene Woche war es ausgerechnet der ausgewiesene Quizmaster Jauch, der sich nicht mit Ruhm bekleckerte. In der neuen RTL-Quizshow "Jauch gegen Sigl" – die im Prinzip gar nicht so neu ist, wie sie klingt und eher ein Aufguss von "5 gegen Jauch" darstellt – musste er gegen seinen Kontrahenten eine Niederlage einstecken. Damals hatte der 65-Jährige noch eine Ausrede: Er war allein auf weiter Flur – und Hans Sigl bekam Unterstützung von seiner Ehefrau, Andrea Kiewel, Paul Panzer und Daniel Bröckerhoff.

Doch auch an diesem Montagabend wurde es für den "Wer wird Millionär?"-Moderator nicht viel besser. Dabei wusste er mit Sophia Thomalla, Torsten Sträter, Patricia Kelly und Wigald Boning ein kompetentes Team um sich herum. Und Jauch gab vorab zu: "Das war eine sehr schwierige Woche für mich. Er hat mich mit seinem Team so nass- und plattgemacht." Team und Vorwarnung halfen alles nichts: Am Ende triumphierte Sigl.

Jauch scheitert wieder an Fußballfrage

Doch der Reihe nach: Erst einmal wurde gespielt, wie vergangene Woche auch schon. Runde für Runde, mit kurzen Zwischenduellen, in denen sich Jauch und Sigl allein gegenüberstanden. Jauch gelang tatsächlich der Sieg und er konnte 50.000 Euro für seine Zuschauer erspielen. Nun musste also, weil es nach den beiden Shows eins zu eins stand, der endgültige Sieger ermittelt werden.

Ausgerechnet in diesem Finale scheiterte Günther Jauch an einer Fußballfrage, wieder einmal. Denn schon vergangene Woche blamierte er sich bei Klinsmanns berüchtigtem Wutausbruch im Jahr 1997. Und das als ehemaliger "Sportstudio"-Moderator. Diesmal war es folgende Frage, die Jauch straucheln ließ: "Wer war der bisher letzte deutsche Fußballmeister, der nicht Bayern München hieß?"

Neues RTL-Format wird im Mai fortgesetzt

Eigentlich ein Klacks, und selbst für Nicht-Fußballexperten wohl leicht zu beantworten. So ging es auch Sophia Thomalla, die die Antwort direkt wusste. Jauch hingegen haderte mit sich und meinte: "Das wage ich nicht." Da konnte die Moderatorin nicht anders und rief: "Borussia Dortmund" – womit sie vollkommen richtig lag. Zuletzt feierten die Schwarzen-Gelben im Jahr 2012 den Gewinn der Meisterschale.

Günther Jauch hingegen gewann gar nichts. Am Ende war der "Bergdoktor"-Schauspieler Hans Sigl der Sieger und durfte sich auf der "Wall of Fame" verewigen. Wie Moderator Oliver Pocher ankündigte, wird Sigls Name dort nicht der einzige bleiben. Ab Mai soll es eine Neuauflage des Quizformats geben – dann vielleicht auch mit einem besser aufgelegten Jauch.

Verwendete Quellen
  • "Jauch gegen Sigl" am 11. April 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website