t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

"Gerührt von ihrer Neugier": So gedenken Tech-Firmen weltweit der Queen


"Gerührt von ihrer Neugier"
So gedenken Tech-Firmen weltweit der Queen

Von t-online, sha

09.09.2022Lesedauer: 2 Min.
Queen Elizabeth II.: Microsoft zeigt auf seinem britischen Internetauftritt ein Foto der verstorbenen Königin.Vergrößern des BildesQueen Elizabeth II.: Microsoft zeigt auf seinem britischen Internetauftritt ein Foto der verstorbenen Königin. (Quelle: Screenshot / Microsoft)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem Tod der Queen hat Apple das Bild auf seiner britischen Internetseite umgestaltet. Auch die Nasa und andere Tech-Firmen gedenken der Königin.

Der US-Konzern Apple hat in Gedenken an die verstorbene britische Monarchin Queen Elizabeth II. seinen Online-Store angepasst. Besucher der Seite Apple.com/uk/ sehen ein Schwarz-Weiß-Foto der Queen aus ihren frühen Tagen. "In Memoriam – Her Majesty Queen Elizabeth II – 1926 - 2022" hat Apple daneben geschrieben. In Gedenken an die Queen.

Normalerweise zeigt Apple auf der Homepage seine neuen Produkte. In dem Fall wären das die Modelle vom iPhone 14, die Apple am vergangenen Dienstag vorgestellt hat. Mit seiner Gedenkseite an die Queen reiht sich Apple ein in eine Reihe von großen Tech-Firmen und Gründern, die sich zum Tod der britischen Königin äußern.

Die US-Raumfahrtbehörde Nasa schreibt auf Twitter: "Die Amtszeit von Königin Elisabeth II. erstreckte sich über die gesamte Dauer der Raumfahrt. Wir gedenken gemeinsam mit der ganzen Welt ihres Ablebens und sind gerührt von der Neugier, die ihre Königliche Hoheit unseren Forschern im Laufe der Jahre entgegenbrachte."

Microsoft und Google ändern ihre Seiten

Auf ihrer Website zeigt die Nasa ein Foto der Queen, die sie bei ihrem Besuch des Goddard Space Flight Centers in den USA 2007 zeigt. Der Ort war damals eine der letzten Stationen ihres sechstägigen Besuchs zusammen mit Prinz Philip in den USA.

Auf der Internetseite des US-Konzerns Microsoft ist ebenfalls ein Bild der Queen zu sehen. Links daneben: "Queen Elizabeth II 1926 – 2022". Google änderte die Seite der britischen Suchmaschinenseite und zeigt unter der Suchmaske eine Trauerschleife.

Queen Elizabeth II. war am Donnerstagnachmittag im Alter von 96 Jahren gestorben. Ihr Leben lang war sie offen gegenüber neuen Technologien. Bereits 1976 versendete sie eine erste E-Mail, in den 2010er Jahren nutzte sie Soziale Medien wie Twitter und Instagram, auf denen ihr Team Beiträge teilte.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website