t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Japanischer Minister für Cybersicherheit hat noch nie einen Computer benutzt


Japans Minister für Cybersicherheit
Er hat noch nie einen Computer benutzt

Von dpa
Aktualisiert am 15.11.2018Lesedauer: 1 Min.
Mag offenbar keine Computer: der japanischer Minister für Cybersicherheit Yoshitaka SakuradaVergrößern des BildesMag offenbar keine Computer: der japanischer Minister für Cybersicherheit Yoshitaka Sakurada (Quelle: Koji Sasahara/ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Seit ich 25 Jahre alt und unabhängig war, habe ich Anweisungen an meine Mitarbeiter und Sekretäre gegeben. Ich habe nie in meinem Leben einen Computer benutzt", sagte Yoshitaka Sakurada im Parlament.

Der 68-jährige Liberaldemokrat ist seit Oktober Minister für die Olympischen und Paralympischen Spiele 2020 im Kabinett von Regierungschef Shinzo Abe. Dabei ist er auch dafür zuständig, das Sport-Großereignis in Tokio im Bereich der Internetsicherheit vorzubereiten. Das berichtet zumindest die japanische Nachrichtenagentur "Kyodo".


Mit seiner überraschenden Aussagen hatte Sakurada auf Fragen oppositioneller Parlamentarier geantwortet. "Ich finde es unglaublich, dass jemand, der für Maßnahmen der Cybersicherheit verantwortlich ist, nie einen Rechner benutzt hat", kritisierte der demokratische Abgeordnete Masato Imai.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website