t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikUkraine

In der Ukraine verletzt: Fox-News-Reporter twittert aus Krankenhaus


Er berichtete aus der Ukraine
Fox-Reporter verliert bei Beschuss Augenlicht und Gliedmaßen

Von t-online, sje

Aktualisiert am 08.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Mikrofon von Fox News (Symbolbild): Die drei Journalisten waren für den US-Sender in einem Dorf nordwestlich von Kiew unterwegs, als sie unter Beschuss gerieten.Vergrößern des BildesMikrofon von Fox News (Symbolbild): Die drei Journalisten waren für den US-Sender in einem Dorf nordwestlich von Kiew unterwegs, als sie unter Beschuss gerieten. (Quelle: Jakub Porzycki/NurPhoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei von drei Journalisten überlebten nicht: Mitte März wurde ein Team des US-Senders Fox News in der Ukraine angegriffen. Nun gibt der Korrespondent ein Update zu seinem Zustand.

Mitte März waren drei Journalisten des US-Fernsehsenders Fox News bei Kiew unter Beschuss geraten. Zwei von ihnen wurden getötet, der dritte, Korrespondent Benjamin Hall, überlebte schwer verletzt. Er meldet sich nun aus dem Krankenhaus: Er sei "verdammt glücklich, hier zu sein", schrieb er auf Twitter einem Fox-Bericht zufolge. Mittlerweile sind die entsprechenden Tweets jedoch gelöscht.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Nach dem Angriff am 14. März war Hall in ein Krankenhaus in der Ukraine gekommen, von dort sei er nach Deutschland verlegt worden, schreibt Fox News. Mittlerweile befinde er sich in einer Gesundheitseinrichtung des US-Militärs. Auf Twitter berichtete er nun von seinen Verletzungen: Er habe auf einer Seite sein halbes Bein verloren, auf der anderen den Fuß. Eine Hand sei schwer verletzt, er könne auf einem Auge nicht mehr sehen und auch sein Gehör sei in Mitleidenschaft gezogen worden.

Er erinnerte zudem an seine Kollegen, die den Beschuss nicht überlebten: Kameramann Pierre Zakrzewski (55) und die ukrainische Journalistin Oleksandra Kuvshynova (24). Ukrainische Vertreter machen Russland für den Angriff verantwortlich.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website