t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikUkraine

Ukrainer rettete Leben: "Was ich gesehen habe, ist schwer in Worte zu fassen"


"Was ich gesehen habe, ist schwer in Worte zu fassen"

  • Hanna Klein
Von Hanna Klein

Aktualisiert am 28.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Player wird geladen
Flucht aus Mariupol: Ein Einheimischer rettete trotz Widrigkeiten 200 Menschen. (Quelle: t-online)

Sechs Mal fährt er in die Hölle von Mariupol – und setzt dabei sein eigenes Leben mehrfach aufs Spiel. Dann wird Mikhailo Puryshevs Wagen bei einem Angriff schwer beschädigt. Doch es stoppt ihn etwas anderes.

Mariupol ist seine Heimatstadt, früher besaß Mikhailo Puryshev dort einen eigenen Nachtclub. Mittlerweile ist die seit Wochen schwer umkämpfte Hafenstadt in der Ukraine fast gänzlich zerstört. Immerhin einige der Einwohner konnte der 36-Jährige aus Mariupol evakuieren.

Wie Puryshev die Rettung von über 200 Menschen gelang, was er dabei erlebt hat und was ihn am Ende zur Aufgabe seiner Mission zwang, erfahren Sie im Video hier oder oben im Text.

Verwendete Quellen
  • Videomaterial von Reuters und Mikhailo Puryshev
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website