t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikUkraine

Putins Panzer erstmals in Ukraine gesichtet: Das ist Russlands "Terminator"


Neue Panzer im Einsatz
Erstmals in Ukraine gesichtet: Das ist Russlands "Terminator"

  • Hanna Klein
Von Hanna Klein, Hannes Molnár

Aktualisiert am 19.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Player wird geladen
"Terminator": Mehrere BMPT-72-Panzer rollen durch die Straße. (Quelle: t-online)

Kreml-Unterstützer feiern ihn als "Wunderwaffe": Nun soll der BMPT-Panzer auch in der Ostukraine zum Einsatz kommen, wie Aufnahmen zeigen. Der Name "Terminator" geht dabei auf eine besondere Eigenschaft zurück.

Diese Aufnahmen aus Sjewjerodonezk in der Region Luhansk sorgen derzeit für Aufsehen: Mehrere BMPT-72-Panzer rollen durch die Straße. Das Nachfolgemodell des ursprünglichen Panzerunterstützungsfahrzeugs "Terminator" soll bereits in Syrien zum Einsatz gekommen sein. In der Ukraine waren die Fahrzeuge bis vor Kurzem allerdings noch nicht gesichtet worden.

Die Bilder aus der Ostukraine und russisches Material von Übungen des "Terminator 2" sehen sie oben oder hier. Außerdem erfahren Sie in dem Video, was den Panzer ausmacht und wozu er eingesetzt wird.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website