t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikAuslandKrisen & Konflikte

Mord in Israel: Hamas und IS streiten um Urheberschaft


Tödliche Attacke in Jerusalem
Hamas und IS streiten um Urheberschaft

Von ap
Aktualisiert am 17.06.2017Lesedauer: 1 Min.
Israelische Polizisten untersuchen den Tatort.Vergrößern des BildesIsraelische Polizisten untersuchen den Tatort. (Quelle: Mahmoud Illean/ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der tödliche Angriff auf eine israelische Polizistin (23) wird von palästinensischen Extremisten sowie der Terrormiliz IS für sich reklamiert. In einer Erklärung bekannte sich der IS dazu, für den Mord verantwortlich zu sein. Die Hamas bestreitet dies.

Der IS bezeichnete den Angriff als "Rache für Gottes Religion". Wenn die Miliz tatsächlich an der Tat beteiligt war, wäre es das erste Mal, dass der IS Israel direkt angreift. Die Gruppe kündigte weitere Anschläge an. Allerdings erklärten die Hamas und die Volksfront für die Befreiung Palästinas (PFLP), die drei Angreifer seien Mitglieder ihrer Organisationen gewesen. Der IS versuche nur, ihren Kampf zu untergraben.

"Der Angriff wurde ausgeführt von drei Palästinensern, zwei PFLP-Mitgliedern und einem Hamas-Mitglied", sagte Hamas-Sprecher Sami Abu Suhri. Die drei Männer hatten automatische Waffen und Messer bei sich. Sie griffen fast zeitgleich an zwei Stellen an. Eine 23 Jahre alte israelische Polizisten erlag ihren Stichwunden. Die drei Angreifer wurden erschossen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Baerbock bei G7-Treffen in Italien
Von Patrick Diekmann



TelekomCo2 Neutrale Website