t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikAuslandKrisen & Konflikte

US-Soldat bei Insider-Angriff in Afghanistan getötet


US-Soldat bei mutmaßlichem Insider-Angriff getötet

Von dpa
03.11.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein Nato-Helikopter fliegt über den Sitz der Nato-Ausbildungsmission "Resolute Support" in Kabul: Die Sprecherin der Mission bestätigte den Vorfall.Vergrößern des BildesEin Nato-Helikopter fliegt über den Sitz der Nato-Ausbildungsmission "Resolute Support" in Kabul: Die Sprecherin der Mission bestätigte den Vorfall. (Quelle: Mohammad Ismail/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Afghanistan ist ein US-Soldat von einer afghanischen Streitkraft getötet worden. Ein weiterer Soldat wurde verletzt. Erst im September war es zu einem ähnlichen Vorfall gekommen.

Ein US-Soldat in Afghanistan ist anscheinend von einem afghanischen Soldaten getötet worden. Ein weiterer wurde bei dem Vorfall in der Hauptstadt Kabul verletzt, wie die Sprecherin der Nato-Ausbildungsmission "Resolute Support", Debra Richardson, mitteilte. Der Verletzte werde medizinisch behandelt, sein Zustand sei stabil. Den genauen Ort des Angriffs nannte Richardson nicht.

Ersten Berichten zufolge soll der Angreifer zu den afghanischen Streitkräften gehört haben. Er sei umgehend von afghanischen Soldaten erschossen worden, hieß es in der Mitteilung.

Erst im September war ein US-Soldat bei einem mutmaßlichen Insider-Angriff in Ostafghanistan getötet worden. Auch damals wurde ein weiterer Soldat verwundet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website