t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikAuslandUSA

Donald Trump: USA behalten die beste Militärausrüstung für sich


"Ein Verbündeter kann sich abkehren"
Trump will nicht die besten Waffen weitergeben

Von ap
24.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Donald TrumpVergrößern des BildesDonald Trump will eine Parade wie zum französischen Nationalfeiertag. (Quelle: Alex Brandon/ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Donald Trump ist dafür, verbündeten Staaten nicht die besten verfügbaren Waffen zu liefern. Vor Mitgliedern der Küstenwache lieferte er dafür eine aufschlussreiche Begründung.

"Ich sage immer, macht unsere ein kleines bisschen besser...Behaltet etwa zehn Prozent noch in der Tasche", sagte Trump vor Mitgliedern der Küstenwache in Florida. Offenbar bezog er sich damit auch auf Material, das an US-Verbündete geht: Man könne bei einem Verbündeten nie sicher sein, so Trump. "Ein Verbündeter kann sich abkehren."

Trump erklärte den Küstenwache-Mitgliedern in Riviera Beach, dass niemand die Ausrüstung habe, die die USA hätten. Er ergänzte, dass es dem Land "sehr gut gehe" und sprach über den Aktienmarkt und seine Bemühungen, das Militär zu stärken. Trump verbringt den Feiertag Thanksgiving in seinem Privatclub in Palm Beach in Florida. Von dort aus setzte er auch einen etwas prahlerischen Tweet ab.

"Euer Land fängt an, richtig gut abzuschneiden", twitterte er am Donnerstagmorgen an seine Anhänger gerichtet. Arbeitsplätze "kommen zurück, höchster Aktienmarkt jemals, Militär wird richtig stark, wir werden die Mauer bauen, V.A. (Veteranenbehörde) kümmert sich um unsere Veteranen, großartiger Richter am Obersten Gericht, Rekordkürzung bei Regulierungen, niedrigste Arbeitslosigkeit seit 17 Jahren....!", fuhr Trump auf Twitter fort.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website