t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikAuslandUSA

Donald Trump in Abschiedsrede: "Werden zurückkommen, in irgendeiner Form"


Donald Trump: "Wir werden in irgendeiner Form zurückkommen"

Von reuters, ann

Aktualisiert am 20.01.2021Lesedauer: 2 Min.
Player wird geladen
"Wir werden in irgendeiner Form zurückkommen": Dieses Versprechen gab Donald Trump seinen Anhängern bei seinem letzten Auftritt als US-Präsident. (Quelle: t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der abgewählte Donald Trump hat das Weiße Haus verlassen. In einer letzten Rede auf der Airbase Joint Andrews lobte er den Fleiß seiner Familie und kündigte an: Die Trumps werden zurückkehren.

Der abgewählte US-Präsident Donald Trump hat wenige Stunden vor dem Ende seiner Amtszeit das Weiße Haus verlassen. Trump bestieg am Mittwochmorgen (Ortszeit) an seinem Amtssitz in Washington den Präsidenten-Hubschrauber Marine One und flog zum nahegelegenen Luftwaffenstützpunkt Joint Andrews, zehn Kilometer südöstlich von Washington. Dort hielt er eine Abschiedsrede vor Anhängern und Verwandtschaft, in der er ankündigte: Man werde wieder von ihm und seiner Familie hören.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Trump bedankte sich zunächst bei seinem Team und vor allem bei seiner Familie für "ihre harte Arbeit". "Die Menschen haben keine Ahnung, wie hart diese Familie arbeitet", sagte er. Er lobte seine Ehefrau Melania Trump als Frau großer Anmut. Sie sei "so beliebt bei den Bürgern". Melania bedankte sich in einem knappen Redebeitrag für die Ehre, First Lady zu sein: "Danke für eure Liebe."

Trump betonte wie üblich angebliche Erfolge seiner Amtszeit: Unter seiner Ägide sei das US-Militär neu aufgebaut worden, man habe die Raumfahrt wieder gestartet, man habe sich vorbildlich um "unsere schönen Veteranen" gekümmert, man habe für die "größte Steuersenkung der Geschichte" gesorgt. Wie bereits zuvor sprach er über Corona vom "China-Virus": "Wir wissen alle, wo es hergekommen ist und es ist ein schreckliches Ding, also seid vorsichtig", warnte er.

Es soll nicht das letzte Mal gewesen sein, dass man von Donald Trump und seiner Familie gehört hat – das verspricht zumindest Trump selbst: "Ihr werdet unfassbare Dinge sehen. Denkt an uns, wenn diese Dinge geschehen." Auch am Ende seiner Rede sagte er: "Goodbye, wir lieben euch, wir werden in irgendeiner Form zurückkommen."

Verwendete Quellen
  • CNN live: Trump verlässt das Weiße Haus
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website