t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikDeutschlandGesellschaft

Dietmar Bartsch: Linken-Fraktionschef nach Radunfall im Krankenhaus


Rippen gebrochen
Linken-Fraktionschef liegt nach Radunfall im Krankenhaus

Von dpa
Aktualisiert am 15.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Dietmar BartschVergrößern des BildesDietmar Bartsch: Der Linken-Fraktionschef hat sich mehrere Rippen gebrochen. (Quelle: Kay Nietfeld/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dietmar Bartsch hat sich bei einem Fahrradunfall verletzt. Der Fraktionschef der Linken wurde in eine Klinik eingeliefert.

Politiker und Sport – das scheint derzeit keine gute Kombination zu sein. Nachdem sich zuletzt schon CDU-Chef Friedrich Merz bei einem Sportunfall das Schlüsselbein gebrochen hatte und Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer wegen eines gebrochenen Ellbogens operiert werden musste, hat es jetzt den Linken-Fraktionschef Dietmar Bartsch erwischt.

Der 64-Jährige ist mit dem Fahrrad gestürzt und hat sich sechs Rippen gebrochen. Bartsch liege in Stralsund im Krankenhaus, sagte sein Sprecher Michael Schlick am Montag der Deutschen Presse-Agentur.

Bartsch hoffe, die Klinik bald verlassen zu können. Solange arbeite er, soweit es möglich ist, im Krankenbett. Der Unfall sei Ende vergangener Woche im Urlaub passiert.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website