t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikDeutschlandGesellschaft

Messer-Attacke in Mannheim: Täter soll außer Lebensgefahr sein


Neue Details
Bericht: Mannheim-Täter soll außer Lebensgefahr sein

Von t-online, aj

Aktualisiert am 17.06.2024Lesedauer: 1 Min.
Angriff am Stand der "Augen Auf"-Tour von Michael Stürzenberger.Vergrößern des BildesAngriff am Stand von Michael Stürzenberger: Der Täter wurde mit einem Schuss gestoppt. (Quelle: Screenshot/"YouTube: Augen auf! (Oliver Z.)"/t-online)
Auf WhatsApp teilen

Der Messerstecher von Mannheim ist einem neuen Bericht zufolge offenbar außer Lebensgefahr und ansprechbar.

Der 25-jährige Sulaiman A., der vor rund zwei Wochen in Mannheim einen Polizisten getötet und fünf Menschen verletzt hat, ist einem Bericht zufolge außer Lebensgefahr und ansprechbar. Davon berichtet "Bild". Dem Bericht zufolge soll A. jedoch noch nicht vernehmungsfähig sein.

Der gebürtige Afghane hatte am 31. Mai auf dem Mannheimer Marktplatz einen Stand des bekannten Islamkritikers Michael Stürzenberger mit einem Messer bewaffnet angegriffen. Er tötete in der Folge einen Polizisten und verletzte fünf weitere Menschen. Ein weiterer Polizist schoss den Mann an und stoppte so den Angriff.

"Bild" berichtet nun, dass die Kugel bis vor Kurzem noch im Körper von A. steckte, der unter Polizeibewachung in einer Mannheimer Klinik liegen soll. Die Kugel habe wohl die Bauchschlagader des mutmaßlichen Täters getroffen, wird ein Insider von der Zeitung zitiert. Deshalb könnte es lange Zeit gefährlich gewesen sein, sie operativ zu entfernen.

Danach war Sulaiman A. Berichten zufolge operiert und ins künstliche Koma versetzt worden. Zum aktuellen Gesundheitszustand und ob A. noch immer nicht vernehmungsfähig ist, macht die Polizei keine Angaben. Der Fall wird von den Behörden als Terrorismus eingestuft. Unklar ist etwa, ob A. Mitwisser hatte. Die Ermittlungen der Bundesanwaltschaft dauern an.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel



TelekomCo2 Neutrale Website