• Home
  • Politik
  • Deutschland
  • Gesellschaft
  • CDU-Chef Friedrich Merz tanzt ausgelassen – und wird zum Internethit


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextGrößter Vermieter drosselt HeizungenSymbolbild für einen TextViele Promis bei Lindner-HochzeitSymbolbild für einen TextSalihamidzic verhandelt wohl mit JuveSymbolbild für einen TextRadstar: Tour-Aus wegen WirbelbruchSymbolbild für einen TextMonatlicher Gasabschlag: So stark steigt erSymbolbild für einen TextGruppe prügelt auf lesbische Frauen einSymbolbild für ein VideoBlitz schlägt in fahrendes Auto einSymbolbild für einen TextAmazon ruft Eiswürfel zurückSymbolbild für einen Text15-Jähriger folterte ProstituierteSymbolbild für einen TextMilliardär ist größter Lufthansa-AktionärSymbolbild für einen TextToter Hertha-Fan: Polizei teilt PhantombildSymbolbild für einen Watson TeaserHabeck lässt ZDF-Moderator abblitzenSymbolbild für einen TextFesselndstes Strategiespiel des Jahres

Friedrich Merz tanzt – und wird zum Internethit

  • Sophie Loelke
  • Nicolas Lindken
Von L. Wölm, S. Loelke, N. Lindken

Aktualisiert am 24.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Sommerfest der CDU/CSU: Der Vorsitzende der CDU Deutschland, Friedrich Merz, legte einen flotten Tanz aufs Parkett. (Quelle: t-online)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ausgelassen und gut gelaunt: So zeigte sich Friedrich Merz auf einer Parteiparty. Aufnahmen von dem Abend sorgen im Internet für Erheiterung – und Hohn.

Beim Sommerfest der CDU/CSU hat Friedrich Merz das Tanzbein geschwungen – und ist damit zum Internethit geworden. Der CDU-Chef postete in seiner Instagramstory ein Video seines Tanzes zum Lied "Lady Bump" von Penny McLean (1975). Prompt wurden die Aufnahmen auf Twitter geteilt. Die Reaktionen fielen dabei sehr unterschiedlich aus.

Sehen Sie die Szene hier oder oben im Video.

Viele Nutzerinnen und Nutzer nahmen Merz' Einlage mit Humor: "Oh, einer aus der Blue Man Group inner Disco", twitterte einer. "Da kommt der Sauerländer durch", schrieb ein anderer. Mit Blick auf den Bundeskanzler kommentierte ein User: "Mehr Soul als Olaf", versehen mit einem Lachsmiley. Ein weiterer lobte Merz für seine Textsicherheit: "Lyrics hat er drauf."

Andere Nutzerinnern und Nutzer verspotteten den CDU-Chef jedoch. "Unangenehm" oder "Niemand kann den 'Stock im Arsch' besser tanzen als Friedrich Merz", hieß es in den kritischen Kommentaren.

"Ich mag die Politik des Mannes nicht, aber er darf tanzen, wie er will", verteidigte ein Nutzer den CDU-Chef. "Die meisten, die hier labern, würden sich nicht mal auf die Tanzfläche trauen", schrieb ein anderer. Friedrich Merz hatte jedenfalls sichtlich Spaß auf der Party.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Worauf Deutschland laut Habeck "problemlos" verzichten kann
Von Charlotte Zink
  • Marc von Lüpke-Schwarz
  • Florian Harms
Von Marc von Lüpke und Florian Harms
CDUCSUDeutschlandFriedrich MerzInstagramTwitter
Aktuelles zu den Parteien

Politik international




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website