t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikDeutschland

Verschwundene Bundeswehr-Munition in Mali ist wieder da


Auf Linienflug abhanden gekommen
Verschwundene Munitionskiste der Bundeswehr wieder da

Von dpa
Aktualisiert am 12.06.2016Lesedauer: 1 Min.
Am Flughafen von Bamako ist die Munitionskiste der Bundeswehr wieder aufgetaucht.Vergrößern des BildesAm Flughafen von Bamako ist die Munitionskiste der Bundeswehr wieder aufgetaucht. (Quelle: Stellan Danielson/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die auf dem Flug nach Mali verschollene Kiste

Das vermisste "Gepäck" sei in der Lagerhalle von Air France Cargo in der malischen Hauptstadt Bamako gefunden worden, teilte die französische Fluggesellschaft mit. Die Bundeswehr sei bereits informiert worden. Deutsche Soldaten waren vor rund zwei Wochen mit einem Linienflug in das Einsatzgebiet in Westafrika geflogen und hatten die Kiste mit 880 Schuss Pistolen-Munition als Sondergepäck aufgegeben. Nach der Ankunft in Bamako gab es von der Kiste keine Spur.

Die Bundeswehr ist im Rahmen einer UN-Friedensmission mit derzeit etwa 300 Soldaten im Norden Malis im Einsatz.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website