t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikDeutschland

Coronavirus: Grünen-Politiker Cem Özdemir hat sich mit Sars-CoV-2 infiziert


Früherer Grünen-Chef
Cem Özdemir positiv auf Coronavirus getestet

Von dpa
Aktualisiert am 19.03.2020Lesedauer: 1 Min.
Cem Özdemir: Der frühere Grünen-Chef ist mit dem Coronavirus infiziert.Vergrößern des BildesCem Özdemir: Der frühere Grünen-Chef ist mit dem Coronavirus infiziert. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er ist mit dem Coronavirus infiziert – aber es geht ihm gut. Cem Özdemir hat seine Ansteckung öffentlich gemacht. Der Grünen-Politiker verbindet seine Videobotschaft mit einem Appell.

Der frühere Grünen-Chef Cem Özdemir ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der 54-Jährige veröffentlichte in den sozialen Medien ein Video, in dem er sagt, es gehe ihm sehr gut. Er wolle seine Ansteckung öffentlich machen, "um deutlich zu machen, dass sich jede und jeder von uns anstecken kann".

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Bundestagsabgeordnete rief dazu auf, zu Hause zu bleiben und die Lage ernst zu nehmen. "Es geht jetzt darum, alle anderen zu schützen", sagte er. "Bitte bleibt zu Hause." Er selbst habe sich schon vor dem Testergebnis freiwillig weitgehend in Quarantäne begeben und müsse jetzt nicht mehr viel ändern.

Özdemir dankte zugleich allen, die sich derzeit nicht zurückziehen könnten und draußen arbeiten müssten. "Ihr macht einen verdammt tollen Job, danke dafür."

Mit Özdemir ist ein weiterer prominenter Politiker erkrankt. Zuvor war bekannt geworden, dass CDU-Vorsitz-Anwärter Friedrich Merz infiziert ist. Auch der FDP-Fraktionsvize Alexander Graf Lambsdorff hat das Virus.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website