t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikDeutschland

Ansbach: Genervt vom Homeschooling – Zehnjähriger haut ab


Zehnjähriger reißt mit Schutzmasken im Rucksack aus

Von dpa
Aktualisiert am 13.05.2020Lesedauer: 1 Min.
Kind mit Rucksack und Maske: Ein Zehnjähriger war frustiert vom Homeschooling und lief deshalb von Zuhause weg. (Symbolbild)Vergrößern des BildesKind mit Rucksack und Maske: Ein Zehnjähriger war frustiert vom Homeschooling und lief deshalb von Zuhause weg. (Symbolbild) (Quelle: UIG/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Unterricht zu Hause bringt Eltern und Kinder an ihre Grenzen. Ein Zehnjähriger hatte offenbar so sehr die Nase voll, dass er kurzerhand seine Sachen packte und weglief. Nicht ohne dabei auf seinen Schutz vor dem Coronavirus zu achten.

Aus Frust wegen des coronabedingten Hausunterrichts ist ein Zehnjähriger in Ansbach von zu Hause ausgerissen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war der Zehnjährige in der Nacht mit einem Rucksack voll Kleidung und mehreren Schutzmasken unbemerkt aus der Wohnung seiner Eltern gegangen. Nachdem mehrere Menschen ihn allein in der Nähe des Bahnhofs gesehen hatten, verständigten sie die Polizei.

Die Beamten fanden den Bub mit Schutzmaske bekleidet – wo ihn seine Reise hinführen sollte, verriet der Zehnjährige aber nicht. Sie brachten ihn zurück zu seiner Familie, die schon geschlafen und die Aktion gar nicht bemerkt hatte. Einem Polizeisprecher zufolge sagte die Mutter, ihr Sohn leide sehr unter dem Homeschooling wegen Corona, weil er Angst um seine weitere Schullaufbahn habe.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website