• Home
  • Politik
  • Deutschland
  • Trotz Corona: AfD-Politikerin feiert Party – Gast greift Polizisten an


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextCorona-Inzidenz steigt erneutSymbolbild für einen Text"Kegelbrüder": Richter fühlt sich "verhöhnt"Symbolbild für einen TextBiden verliert wichtige MitarbeiterinSymbolbild für einen TextReisechaos: Scholz kritisiert FlughäfenSymbolbild für einen TextFrau bei Politikertreffen getötetSymbolbild für einen TextTV-Star überfuhr Sohn mit RasenmäherSymbolbild für einen TextUkraine fahndet nach AbgeordnetemSymbolbild für ein VideoWirbel um Bikini-Clip von US-SenatorinSymbolbild für einen TextZugtür schließt – Mann fährt auf Puffer mitSymbolbild für einen TextSpears grüßt oben ohne aus FlitterwochenSymbolbild für einen TextAnsturm auf Johnny Depp in HessenSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Star wütet gegen Lindner-HochzeitSymbolbild für einen TextSpielen Sie das Spiel der Könige

AfD-Politikerin feiert Corona-Party – Gast greift Polizisten an

Von t-online, MaM

Aktualisiert am 29.12.2020Lesedauer: 1 Min.
AfD-Fahne: Die AfD-Politikerin wollte sich gegenĂĽber der Polizei nicht ausweisen (Symbolbild).
AfD-Fahne: Die AfD-Politikerin wollte sich gegenĂĽber der Polizei nicht ausweisen (Symbolbild). (Quelle: SchĂĽler/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die AfD-Politikerin Monique Buder hat eine illegale Corona-Party gefeiert. Als die Polizei anrückte, wurde einer der Beamten angegriffen und verletzt. Die Gastgeberin sowie einer der Gäste wurden festgenommen.

Die AfD-Stadtverordnete Monique Buder hat nach Angaben der "Lausitzer Rundschau", anlässlich ihres Geburtstags eine illegale Corona-Party gefeiert. Aufgedeckt wurde die Party, weil sich Anwohner über Feuerwerk aus der Wohnung der Politikerin beschwert hatten.


Fotoshow: Die Chronik der Pandemie

November/Dezember 2019: In der chinesischen Millionenmetropole Wuhan treten erstmals Fälle einer unbekannten Lungenerkrankung auf. Am 31. Dezember wird die Weltgesundheitsorganisation informiert.
Am 15. Januar gibt es die erste bestätigte Infektion mit dem neuartigen Virus außerhalb Chinas: Ein Fall in Thailand wird bekannt.
+41

Polizeibeamte wollten daraufhin die Personalien von Buder aufnehmen, diese weigerte sich jedoch vehement. SchlieĂźlich artete die Situation so aus, dass ein angetrunkener Gast einen Polizisten attackierte, ihn am Hals griff, zu Boden riss und sich auf ihn kniete, berichtet die "Lausitzer Rundschau".

"Von einem Gerangel habe ich nichts mitbekommen"

Nachdem die Polizei den Angreifer überwältigen konnte, nahmen sie Buder und ihn zunächst fest. Laut der "Lausitzer Rundschau" hatten die beiden 1,58 und 1,77 Promille im Blut.

Unter den Gästen war auch der stellvertretende Landes-Parteichef Daniel Freiherr von Lützow. Gegenüber der "MAZ" gab dieser an, er habe nur kurz gratulieren wollen. "Von einem Gerangel habe ich nichts mitbekommen", schilderte Lützow der "MAZ".

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Spektakel auf Sylt – und eine kleine Kirche in Aufruhr
Kirche St. Severin auf Sylt: Hier geben sich Christian Lindner und Franca Lehfeldt am Samstag das Jawort.


Party in einer Stadt mit einem Inzidenzwert von 350

Laut der "Lausitzer Rundschau" sei mittlerweile ein Ermittlungsverfahren wegen des Angriffs sowie des Verstoßes gegen die geltenden Hygienemaßnahmen eingeleitet worden. Nach Landesverordnung dürfen so nur maximal 5 Personen aus zwei Hausständen zusammenkommen, ausgenommen Kinder unter 14 Jahren. Bei Buder waren neun Erwachsene zu Gast, berichtet die "Lausitzer Rundschau".

Die Stadt Cottbus verzeichnet derzeit einen Inzidenzwert von 350. 1.339 Menschen sind nach den Angaben der Stadt aktuell mit dem Coronavirus infiziert, 70 davon werden im Carl-Thiem-Klinikum Cottbus behandelt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Mario Thieme
AfDCottbusFeuerwerkPolizei
Aktuelles zu den Parteien

Politik international




t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website