t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikDeutschlandInnenpolitik

Karl Lauterbach: Gesundheitsminister bestätigt Liebe zu Elisabeth Niejahr


Will kein Single bleiben
Gesundheitsminister Lauterbach hat eine neue Freundin

Von dpa
Aktualisiert am 21.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Karl Lauterbach: Er will die Krankenhausversorgung in Deutschland verbessern. Aber ob ihm das gelingt?Vergrößern des BildesKarl Lauterbach (Archivbild): Er ist wieder in festen Händen. (Quelle: dpa/Jörg Carstensen)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach ist wieder liiert. Er sei mit der Journalistin Elisabeth Niejahr zusammen, bestätigte er.

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach ist wieder in festen Händen. Der SPD-Politiker bestätigte der "Bild am Sonntag", in einer Beziehung mit der Journalistin Elisabeth Niejahr zu sein. Sie ist Geschäftsführerin für den Bereich "Demokratie stärken" an der Hertie School in Berlin. "Ich bin froh, dass es Elisabeth Niejahr in meinem Leben gibt", sagte der 60-Jährige der Zeitung. Mehr zur neuen Frau an Lauterbachs Seite erfahren Sie hier.

Von 1996 bis 2010 war Karl Lauterbach mit der Fachärztin Angela Spelsberg verheiratet. Aus dieser Ehe gingen vier Kinder hervor. Getrennt hat sich das Paar schon 2004. Eine weitere Tochter hat er mit der Journalistin Ulrike Winkelmann. Der Illustrierten "Bunte" hatte er den Angaben zufolge 2021 gesagt: "Ich möchte tatsächlich nicht den Rest des Lebens Single bleiben." Zum kompletten Glück fehle ihm eine liebevolle Frau.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Sein Privatleben hat Lauterbach vor allem seit der Corona-Pandemie aus der Öffentlichkeit gehalten, auch weil es massive Drohungen gegen ihn gab. So gab es besonderen Polizeischutz für ihn. Im April 2021 hatte es einen Farbanschlag auf sein Auto gegeben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website