t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Deutsche Wirtschaft steigert Wachstumstempo 2016


Konjunktur
Deutsche Wirtschaft steigert Wachstumstempo 2016

Von dpa
Aktualisiert am 14.02.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Die deutsche Wirtschaft hat ihr Wachstumstempo 2016 gesteigert. Das Bruttoinlandsprodukt legte um 1,9 Prozent zu, wie das Statistische Bundesamt anhand vorläufiger Daten mitteilte. Damit lag der Zuwachs der Wirtschaftleistung noch einmal über den schon relativ starken Vorjahren mit 1,7 und 1,6 Prozent. Der deutsche Staat konnte 2016 zudem erneut mehr Geld einnehmen als ausgeben. Der Überschuss von Bund, Ländern, Gemeinden und Sozialkassen machte unter dem Strich 0,6 Prozent des BIP aus.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website