t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Täter festgenommen: Rentner wird in Dortmunder Wohnung überfallen – tot


Verdächtiger festgenommen
Rentner wird in Wohnung überfallen – tot

dpa, AS

Aktualisiert am 04.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Polizeiauto am Straßenrand während eines Polizeieinsatzes: Rentner wird in seiner Dortmunder Wohnung überfallen und stirbt.Vergrößern des BildesPolizeiauto am Straßenrand während eines Polizeieinsatzes: Rentner wird in seiner Dortmunder Wohnung überfallen und stirbt. (Quelle: Heiko Küverling/Thinkstock by Getty-Images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Dortmund ist ein Rentner nach einem Raubüberfall im Krankenhaus gestorben. Er war bei einem Angriff ins seiner eigenen Wohnung schwer verletzt worden.

Nach einem brutalen Raubüberfall in seiner Dortmunder Wohnung ist ein 66-Jähriger im Krankenhaus gestorben. Der Rentner war am Montagmittag bei einem Angriff zu Hause schwer verletzt worden, wie die Polizei mitteilte. Der Täter habe möglicherweise im Auto des Opfers den Tatort verlassen.

Polizei nimmt Verdächtigen fest

Nach dem Mann und einem weiteren Täterfahrzeug mit Dortmunder Kennzeichen wurde gefahndet. Wie das Nachrichtenportal "derwesten.de" berichtet, konnte die Polizei mittlerweile den mutmaßlichen Täter festnehmen. Ein 40-Jähriger soll demnach in Dortmund-Wickede gestellt worden sein. Sein Aussehen soll mit dem Gesuchten übereinstimmen.

Die Fahndung für beide Autos wurde wieder aufgehoben. Eine Mordkommission übernahm die Ermittlungen. Nähere Hintergründe zur Tat machte die Polizei zunächst nicht.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website