Gestohlener Sportwagen Raser in Hannover wegen Mordes verurteilt
Von dpa
Aktualisiert am 07.01.2019Lesedauer: 1 Min.

Vergangenes Jahr überfuhr er mit einem geklauten Auto einen Senioren in der Fußgängerzone in Hannover. Nun musste der 18-Jährige dafür vor Gericht geradestehen. Er muss ins Gefängnis.
Zu acht Jahren Jugendstrafe hat das Landgericht Hannover einen jungen Mann verurteilt, der im vergangenen Sommer einen 82-Jährigen in der City überfahren und getötet hat. Der 18-Jährige war auf der Flucht vor der Polizei mit einem gestohlenen Sportwagen durch Hannovers Fußgängerzone gerast.
Der Mann wurde am Montag unter anderem wegen Mordes verurteilt, sagte ein Sprecher des Landgerichts. Zunächst soll der junge Mann anderthalb Jahre in einer Jugendanstalt absitzen, danach einen Alkoholentzug im Maßregelvollzug machen.
Verwendete Quellen
- Nachrichtenagentur dpa
ShoppingAnzeigen
Neueste Artikel
Mutmaßliche Kindesentführung
Prozess um mutmaßliche Kindesentführung
Prozess gegen Ex-RAF-Terroristin
Fall Block
Großeinsatz mit Maschinenpistolen
Mordkommission ermittelt nach Tritt gegen Kopf
Fischsterben in Rheinland-Pfalz
Mögliche Mordserie im Norden
Zwei Syrer festgenommen
Themen A bis Z
Justiz & Kriminalität
Lotto & Glücksspiel