t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitik

Coronavirus: Premierminister Boris Johnson positiv auf Infektion getestet


Johnson an Covid-19 erkrankt – "Temperatur und Husten"

Von reuters, afp, dpa, t-online, ds, jmt

Aktualisiert am 27.03.2020Lesedauer: 1 Min.
Der britische Permier Boris Johnson: Auf Twitter berichtete er von seinen Symptomen.Vergrößern des BildesDer britische Permier Boris Johnson: Auf Twitter berichtete er von seinen Symptomen. (Quelle: Screenshot: t-online.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Coronavirus macht auch vor Spitzenpolitikern nicht halt. Nun hat sich der britische Premierminister Boris Johnson mit dem Virus infiziert. Per Twitter berichtet er von seinen Symptomen.

Großbritanniens Premierminister Boris Johnson ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das bestätigte der britische Politiker im Kurzbotschaftendienst Twitter. Er habe seit 24 Stunden milde Symptome, erklärte er dort. Nun begebe er sich in Quarantäne. Er werde die Maßnahmen der Regierung gegen das Virus weiter per Video-Konferenz anleiten.

Er habe Temperatur und einen hartnäckigen Husten, sagte Johnson in einem Video, das Sie oben oder hier sehen können. Mit dem Test auf Corona sei er einem medizinischen Rat gefolgt. Er appellierte an die Bürger, den Maßnahmen weiter zu folgen – und zuhause zu bleiben.

In Großbritannien war die Zahl der Coronavirus-Infektionen in den vergangenen Tagen stark gestiegen. Am Donnerstag lag die Zahl der offiziell registrierten Fälle bei rund 11.700, knapp 580 Menschen starben. Im weiteren Verlauf des Tages gab auch der britische Gesundheitsminister Matt Hancock bekannt, er sei erkrankt. Er habe ebenfalls leichte Symptome.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagenturen Reuters, dpa, AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website