Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaBuntes

Milliardär Larry Ellison: Oracle-Gründer bekommt auf eigener Insel Geldstrafe


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextUSA: Putin verstößt gegen Atom-VertragSymbolbild für einen TextUngewöhnliches Gewitter über BerlinSymbolbild für einen TextKovac maßregelt TV-Reporterin liveSymbolbild für einen TextBVB-Star verlässt DortmundSymbolbild für einen TextFrau verschwindet bei Meeting spurlosSymbolbild für einen TextAktivisten entern ÖlfrachterSymbolbild für einen TextPolizistenmörder erneut vor GerichtSymbolbild für einen TextNach 140 Jahren: Metzgerei schließtSymbolbild für einen Text107 Millionen: Eurojackpot geknacktSymbolbild für einen TextTrotz Skandals: Kultfilm erhält FortsetzungSymbolbild für einen TextSchockierende Studie aus GroßbritannienSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Star über plötzliches Show-AusSymbolbild für einen TextJackpot - 500.000 Casino-Chips geschenkt
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Milliardär wird auf eigener Insel zu Geldstrafe verdonnert

Von t-online, aj

Aktualisiert am 16.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Larry Ellison in seinem Sportwagen.
Larry Ellison in seinem Sportwagen. (Quelle: Hawaii News Now)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

US-Milliardär Larry Ellison missachtete auf seiner Insel mehrere Verkehrsregeln. Ein örtlicher Polizist knüpfte sich den Unternehmer sofort vor.

Selbst auf seiner eigenen Insel ist man nicht vor Strafzetteln im Straßenverkehr gefeit. Das musste nun auch US-Milliardär Larry Ellison erfahren. Er wurde von einem Polizisten angehalten, nachdem er mit seinem Sportwagen zu schnell gefahren war – und dann auch noch ein Stoppschild missachtet hatte. Ein Video von dem Vorfall wurde zuerst von der Nachrichtenseite "Hawaii News Now" veröffentlicht.

"Der Grund, warum ich Sie angehalten habe, ist, dass Sie das Stoppschild überfahren haben und dort zu schnell gefahren sind", sagt der Beamte zu Ellison. "Wenn ich das getan habe, dann tut es mir leid", hört man Ellison antworten. Er habe versucht, rechtzeitig zum Abendessen mit seinen Kindern nach Hause zu kommen. "Aber es gibt keine Entschuldigung, es gibt keine gute Ausrede."

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Führerschein auch nicht mit dabei

Doch die Raserei in seiner orangefarbenen Corvette ist nicht Ellisons einziges Malheur. Als ihn der Polizist auffordert, seine Fahrzeugpapiere und den Führerschein vorzuzeigen, stellt sich heraus, dass er Letzteres auch nicht dabei hat. Für die gesammelten Vergehen soll er noch vor Ort eine Strafe erhalten haben.

Der Polizist dagegen habe laut "Hawaii News Now" großes Lob von seinen Vorgesetzten erhalten. "Wie wir alle wissen, geben einige Gemeinden der Elite freien Lauf", sagte der auf der Insel lebende Stadtrat von Maui, Gabe Johnson. "Dass einer unserer eigenen Polizeibeamten ihn tatsächlich wie einen Gleichen behandelt hat, so wie jeder vor dem Gesetz gleich behandelt werden sollte, da bin ich stolz drauf, sagen zu können: Gute Arbeit, MPD!"

Ellison ist Mitbegründer des Softwareunternehmens Oracle und mit einem geschätzten Vermögen von 108,3 Milliarden US-Dollar laut "Forbes" der sechsreichste Mensch der Welt. Die Insel, auf der Ellison 98 Prozent der Immobilien gehören, liegt in der hawaiianischen US-Inselgruppe.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • sfgate.com: Billionaire Larry Ellison ticketed by Lanai cop on Hawaii island he owns
  • nypost.com: Billionaire Larry Ellison pulled over for speeding on his own Hawaiian island: report
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Auffälliges Detail an Putins Schuhen sorgt für Aufsehen
Von Tobias Eßer
  • Annika Leister
Von Annika Leister
Hawaii
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website