t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaBuntes

Berlin: Mädchen klettern auf 60 Meter hohen Kran


Polizeieinsatz in Berlin
Mädchen klettern auf 60 Meter hohen Kran

Von dpa, cwe

03.09.2017Lesedauer: 1 Min.
In Berlin sind zwei Mädchen auf einen Baukran geklettert.Vergrößern des BildesIn Berlin sind zwei Mädchen auf einen Baukran geklettert. (Archivbild) (Quelle: Bernd Settnik/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Berliner Stadtteil Niederschöneweide sind zwei Teenager auf einen Baukran geklettert. Augenzeugen alarmierten die Polizei. Für die Mädchen hatte die Mutprobe unangenehme Folgen.

Nach Polizeiangaben waren die 14 und 15 Jahre alten Mädchen am Sonntagmorgen auf einer Baustelle in der Flutstraße die Leiter des rund 60 Meter hohen Krans hochgeklettert. Zeugen hatten die Mädchen gesehen und die Rettungskräfte alarmiert. Wegen der Größe des Krans war die Höhenrettung vor Ort.

Die Retter kamen allerdings nicht zum Einsatz, die Mädchen waren selbstständig wieder heruntergeklettert. "Sie hatten Bier und Wodka bei sich. Eine Atemalkoholkontrolle ergab aber einen Wert von null Promille bei Beiden", sagte eine Polizeisprecherin am Sonntagmittag. Die Mädchen wurden zu ihren Eltern gebracht, die Polizei ermittelt jetzt wegen Hausfriedensbruchs.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website