Sie sind hier: Home > Panorama > Buntes >

Kassel: Betrunkener will Schuh umtauschen – den er zuvor gestohlen hat

Dreister Trick  

Betrunkener will gestohlenen Schuh umtauschen

18.11.2019, 16:21 Uhr | AFP

Kassel: Betrunkener will Schuh umtauschen – den er zuvor gestohlen hat. Schuhe in einem Geschäft: Bei seiner zweiten Flucht ließ der Dieb zwar die Schuhe zurück, aber konnte dafür einen Rucksack mitnehmen. (Symbolbild) (Quelle: imago images/Steffen Schellhorn)

Schuhe in einem Geschäft: Bei seiner zweiten Flucht ließ der Dieb zwar die Schuhe zurück, aber konnte dafür einen Rucksack mitnehmen. (Symbolbild) (Quelle: Steffen Schellhorn/imago images)

Er hatte zwei Schuhe geklaut, doch beide waren für den rechten Fuß. Obwohl der Mann in dem Laden von den Mitarbeitern bemerkt worden war, wagte er sich zurück – und konnte danach ein weiteres Mal entkommen.

In Kassel hat ein Mann versucht, einen gestohlenen Schuh kurz nach dem Diebstahl in demselben Geschäft gegen einen anderen umzutauschen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, griff der Unbekannte sich zunächst zwei rechte Schuhe und trat damit die Flucht an. Kurze Zeit später erschien er dann wieder im Geschäft und wollte einen rechten in den dazugehörigen linken Schuh tauschen.

Laut Polizei nahmen die erbosten Mitarbeiter des Ladens dem sichtlich betrunkenen Mann die gestohlenen Schuhe wieder ab. Jedoch gelang ihm in einem günstigen Moment erneut die Flucht, wobei er im Vorbeilaufen noch einen Rucksack von einem Verkaufsständer riss und mitnahm.
 

 
Die Mitarbeiter alarmierten nach dem Vorfall vom Freitag umgehend die Polizei, eine Sofortfahndung blieb aber erfolglos. Bei seiner Flucht ließ der Verdächtige noch ein originalverpacktes Parfüm zurück. Angesichts der vorangegangenen Ereignisse sei äußerst fraglich, ob er dieses rechtmäßig erworben habe, teilte die Polizei mit.

Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur AFP

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Mäntel-Highlights und schöne Jacken shoppen
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOhappy-size.detchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal