t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Krefeld: Ehrlicher Finder gibt Rucksack mit 16.000 Euro bei Polizei ab


Vergessener Rucksack
Ehrlicher Finder gibt 16.000 Euro bei Polizei ab

Von dpa
Aktualisiert am 25.12.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein Rucksack liegt am Boden (Symbolbild): Ein ehrlicher Finder hat 16.000 Euro bei der Polizei abgegeben.Vergrößern des BildesEin Rucksack liegt am Boden (Symbolbild): Ein ehrlicher Finder hat 16.000 Euro bei der Polizei abgegeben. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Mann findet in der Weihnachtsnacht in Krefeld einen Rucksack mit 16.000 Euro. Doch anstatt das Geld selber einzustecken, alarmiert er umgehend die Polizei.

Ehrlicher Finder in der Weihnachtsnacht. Einen mit 16 000 Euro und mehreren Geschenkpäckchen gefüllten Rucksack hat ein 51 Jahre alter Krefelder an Heiligabend gefunden. Der Rucksack habe kurz vor Mitternacht unter einem Baum an einer Straße in der Nähe der Krefelder Innenstadt gelegen, berichtete die Polizei. Als der Finder den Rucksack nach Hinweisen auf den Besitzer durchsucht habe, sei er auf das Geld und die Geschenke gestoßen. Der Mann habe dann die Polizei angerufen, sagte ein Polizeisprecher.

Die Beamten hätten den 63 Jahre alten Besitzer ausfindig gemacht und ihm das kostbare Fundstück zurückgebracht. Der Sprecher machte keine Angaben dazu, warum der 63-Jährige den Rucksack mit dem vielen Bargeld vergessen hatte. Auf einen Finderlohn habe der 51-Jährige in der Weihnachtsnacht spontan verzichtet, sagte er aber.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website