t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaBuntes

Warnung vor Feuer: Drei Katzen retten Besitzern wohl das Leben


Drei Katzen retten Besitzern wohl das Leben

Von dpa
Aktualisiert am 10.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Katze in einem Garten in Weimar (Symbolbild): In Bremerhaven warnten Katzen ihre Besitzer vor einem Feuer.Vergrößern des BildesKatze in einem Garten in Weimar (Symbolbild): In Bremerhaven warnten Katzen ihre Besitzer vor einem Feuer. (Quelle: Westend61/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das hätte schlimm enden können: In einer Gartenlaube in Bremerhaven war am Mittwochabend Feuerausgebrochen. Die Bewohner bekamen nichts davon mit. Doch ihre Katzen waren aufmerksam.

Mehrere Katzen haben in einer Gartenlaube in Bremerhaven Menschen mitten in der Nacht vor einem Feuer gewarnt. Die Tiere hätten wegen der Flammen so laut gefaucht und gejault, dass drei Personen, die in der Laube schliefen, aufwachten, wie ein Feuerwehrsprecher am Mittwoch sagte.

Menschen und Katzen konnten sich demnach noch rechtzeitig und unverletzt ins Freie retten, bevor die Flammen den Ausgang versperrten.

Wie die Feuerwehr weiter mitteilte, war das Feuer in der Nacht zum Mittwoch im Eingangsbereich der Gartenlaube entstanden und breitete sich von dort auf das Dach aus. Feuerwehrkräfte verhinderten, dass die Laube komplett abbrannte. Wie es zu dem Brand kam, war zunächst nicht bekannt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website