t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaBuntes

Braunschweig: Spielende Kinder finden menschlichen Schädel


In Braunschweig
Spielende Kinder finden menschlichen Schädel

Von dpa
25.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Polizeifahrzeug (Symbolbild): Der Vater der Kinder alarmierte die Polizei.Vergrößern des BildesPolizeifahrzeug (Symbolbild): Der Vater der Kinder alarmierte die Polizei. (Quelle: Fotostand/Gelhot/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gruselige Entdeckung für zwei Kinder: Beim Spielen stießen sie auf einen menschlichen Schädel. Es ist nicht der erste derartige Fund in Braunschweig in den vergangenen Wochen.

Spielende Kinder haben in Braunschweig einen menschlichen Schädel entdeckt. Ein Vater habe den Fund zwischen dem Gelände eines Kleingärtnervereins und der Autobahn 36 gemeldet, teilte die Polizei am Montag mit. Noch am Fundort konnte am Sonntagnachmittag festgestellt werden, dass es sich um einen menschlichen Schädel handelt.

Ermittler suchen nun vor Ort nach weiteren Knochen oder Hinweisen. Sie gehen nach einer ersten Einschätzung davon, dass der Schädel möglicherweise schon mehrere Jahre im Stadtteil Heidberg im Süden Braunschweigs lag.

Erst vor zwei Wochen hatte ein Spaziergänger auf einer Grünfläche in der Braunschweiger Lindenbergsiedlung menschliche Knochenteile entdeckt. Dieser Fund war wohl erst durch Waldarbeiten möglich geworden. Kurz zuvor hatten an der Stelle Rodungen stattgefunden. Die Polizei schloss nicht aus, dass Skelettteile durch die Rodung beschädigt wurden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website